Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Umfragen aus dem Rennradleben
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 17.09.2016, 11:26   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 17.09.2016
Beiträge: 1
Standard Seriöser Händler oder verarscht worden?

Liebe Community,

ich war auf der Suche nach einem Aero-Renner und habe mir im Radgeschäft das Giant Propel Advanced 2 genauer angesehen. Der Händler meint natürlich das wäre das beste Rad für mich.
Kostenpunkt: 3000 Euro mit Ultegra und Airstreeem al 30 Laufrädern.
Der Preis kommt mir etwas teuer vor für das Rad, zumal auch der Grundpreis (mit Shimano 105 und billigeren Laufrädern) bei ihm 2250 Euro sind. Vergleichsweise kostet es auf der Giant Homepage 1899 Euro
Weiters habe ich eine Schrittlänge von 81cm, Körpergröße von 173cm. Der Rahmen im Geschäft wäre ein 50er (denke ich bräuchte einen 52-54er...)

Alles in allem kommt mir das ganze etwas seltsam vor. Ich habe leider bereits eine Anzahlung von 400 Euro gezahlt.
Was meint ihr? Bild ich mir nur ein etwas verarscht worden zu sein oder ist dem so?

Glg
jokyjoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2016, 11:51   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Beiträge: 11.242
Bilder: 15
Standard

Tach auch,

der Differenzbetrag zwischen ´ner 105 und ´ner Ultegra liegt bei etwa 300 Euro.
Die Airstreeem al 30 Laufräder stehen mit 489 Euro in der Liste, in der Aero-Version mit 599 Euro. Dass koennte mit viel gutem Willen die Preisdifferenz erklaeren. Dann haette der Haendler aber bei den Laufraedern den vollen Listenpreis berechnet. Ueblicherweise wird nur der Differenzbetrag gerechnet, bei besseren Laufraedern also nur der Mehrpreis und nicht der Komplettpreis zusaetzlich zu den nicht mitgekauften Serienlaufraedern.

Man kann sich ueberlegen, den Vertrag wegen Irrtums zu widerrufen.


Gruss

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 10:39   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 21.11.2017
Beiträge: 10
Standard

3000 Euro für ein Propel Advanced 2 ?? Ja wirklich? das ist zu viel dude..you kann bessere Fahrräder in diesem Budget haben., ... Kaufen Sie nicht von ihm ..!
JohannJakob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Händler... Tim0081 Sonstiges 2 26.03.2014 09:37
Händler Raum HH oder HB Dreckschleuder Rat(d) gesucht? 0 30.08.2009 18:35
hat der mich verarscht??? hundewurscht Anderes 20 22.02.2007 08:26
Händler (Profi ?) oder selbst ist der Mann ?! lambda_x Bremsen 8 30.03.2005 10:02
Händler MASCHOP Sonstiges 43 05.03.2005 16:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0