|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema bewerten | Ansicht |
|
|
#11 (permalink) | |
|
Gast
|
Zitat:
Grüße aus Bayern, Kurt Deliano |
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Gast
|
Das sehe ich ähnlich! Man ist ja inzwischen auch gezwungen zu mogeln um sich beim Start nicht in einer Mountain Bike Gruppe wieder zu finden, die einfach mal 38km/h Durchschnitt angegeben hat...
Leider gibt es wohl keine Möglichkeit, das vorher zu prüfen bei derAnzahl der Teilnehmer, aber ärgerlich ist das schon, denn wenn das passiert, bekommt men die Gruppe, die in der Geschwindigkeit für einen richtig wäre eh nicht mehr! |
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Gast
|
Bin viele Jahre als Hobbyfahrer bei Jedermannrennen gestartet. Vor kurzem musste ich eine C-Lizenz für ein UCI Rennen Ende August lösen. Mit großer Ernüchterung stellte ich beim kürzlichen Formcheck fest, dass sich trotz Lizenz keine bessere Zeit auf meiner Teststrecke erzielen ließ. Fazit: Die Lizenz alleine macht nicht schneller.
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also wenn ich die Stellungnahme des Veranstalters (Deutschland Grand Prix bei roadbike.de - Deutschland Grand Prix: Lizenzfahrer im Jedermänner-Startfeld – Stellungnahme des Veranstalters) lese, dann kennt Er entweder seine Ausschreibung nicht und/oder noch weniger die Regeln des BDR. Von Unsportlichkeit der Teilnehmer kann hier doch wohl keine Rede sein. Zudem behauptet Er die Preise seien gleichwertig, wer die Ausschreibung jedoch genau liest, muß folgendes feststellen:
1. In der Jedermannklasse werden die ersten drei je Altersklasse geehrt (Sachpreise und Urkunden), in der Lizenzklasse gibt es keine Altersklassenwertung!! 2. Wer von Unsportlichkeit redet sollte sein Rennen einfach als Hobbyrennen ausschreiben, dann darf dieser Begriff auch gewählt werden. 3. Denn Unsportlich ist, wenn der Veranstalter trotz im Bereich des BDR festgelegte Höchstsätze für Lizenzfahrer (8.-€), auf den fast 5-fachen Satz erhöht, dann nicht mal anständige Altersklassen anbietet oder Preisgelder verteilt. Für mich ist das reine Abzocke der Lizenzfahrer, wo bleibt hier die Fairness? Im nachhinein sollen die eigenen Fehler mit Anschuldigungen gegenüber den Altersklassefahrern, die für Ihre Leistung ansonsten kaum die Möglichkeit auf einen Preis haben, vertuscht werden. Der Veranstalter sollte sich ein Beispiel am ,Lightweight Uphill' nehmen, hier bezahlen die Lizenzfahrer 8.-€ Startgebühr (erhalten dann auch kein Trikot usw. was OK ist) aber werden in Ihren Altersklassen gewertet und mit dem entsprechenden Preisgeld bedacht. Ich selbst fuhr nicht mit, da ich mich schon im letzten Jahr über diesen ,Modus' geärgert habeund dies auch dem Veranstalter mitgeteilt habe. Aber es hat sich nichts geändert und das wird das nächste Jahr nicht besser sein. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | Thema bewerten |
|
|