Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Training & Gesundheit
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2016, 12:58   #1 (permalink)
Mitglied

Standard Wer benutzt einen Fitness-Tracker?

Hi Leute,

überleg mir schon seit einiger Zeit so einen Fitnesstracker oder ein Fitnessarmband zu kaufen, was meint ihr? Wer von euch benutzt denn so eines und kann es empfehlen? Ich bin mir nicht sicher, da sie ja schon recht teuer sind.
Letztes Jahr hab ich sehr oft an so ein Armband gedacht, da es wahrscheinlich echt ein Vorteil sein kann...

Naja bin mal gespannt, was ihr dazu zu sagen habt - liebe Grüße!
Börnsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2016, 09:37   #2 (permalink)
Benutzer

Standard

Hi!

Bis vor kurzem waren sie auch noch recht teuer. Aber immer mehr werden um 30-40% online angeboten. Leider immer nur zeitlich begrenzt, weshalb ich dir gerade kein Angebot verlinken kann. Aber behalt das mal im Auge!

Meine Schwester und ich haben jeweils einen Tracker (Garmin vs Fitbit) und haben auch schon 2 Mal getauscht um den jeweils anderen auszuprobieren. Ehrlich gesagt mag ich ihren (Fitbit) ein bisschen lieber, aber die beiden sind sehr ähnlich. Nur Kleinigkeiten unterscheiden sich. Wenn du Testberichte brauchst um dich zu entscheiden, schau hier rein: http://fitnessarmband.eu/fitness-tracker/

Ansonsten warte einfach ein Angebot ab und schlage zu!
kristie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2016, 14:20   #3 (permalink)
Mitglied

Standard

Hallo,

ja da kann ich kristie nur recht geben. Ich bin super zufrieden mit meinem Fitbit Surge. Ich habe zwar keinen vergleich zu Garmin, aber für mich gibt es nur einen Kritikpunkt. Er ist nur Spritzwasser geschützt. Was ich wirklich sehr schade finde. Ich würde den Tracker am liebsten dauerhaft tragen. Aber beim Duschen und Schwimmen muss ich ihn leider immer abnehmen.

Aber wie gesagt das ist der einzige Kritikpunkt.
Ich habe meinen Fitnesstracker auf dieser Seite gefunden: Fitnesstracker Fitbit Surge - Fitnesstracker

Falls du schon einen haben solltest, würde mich wirklich interessieren welchen du dir gekauft hast. Und ob du zufrieden bist?
RoadRunner16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2016, 07:48   #4 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von Thorin

Standard

Finde die Teile auch gar nicht verkehrt. Nur das Problem ist, man weiß noch nicht so recht, wie genau die Tracker sind. Es gibt aber Richtwerte was z.B. Kalorienverbrauch angeht. Und auch für Routen Tracking ist es schon praktisch. Einen Vergleich zu haben wie bei kristie ist auch nicht verkehrt.
Alt 15.09.2016, 04:05   #5 (permalink)
Mitglied

Standard

ich hab mich auch für die Fitbit Surge entschieden und die Tracker sind, gerade wenn es ums Schritte zählen geht, äußerst genau. Auf Fitbit Test kannst du auch bei den einzelnen Modellen Vergleiche zu Aktivitätstrackern von anderen Marken sehen.

Liebe Grüße,
Denikoe
denikoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2017, 21:04   #6 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich nehme beim Training ein Fitnessarmband mit passender Handy-App. Funktioniert tadelos.
Quator94 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht