Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Training & Gesundheit
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2012, 14:51   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 26.03.2012
Beiträge: 1
Standard Symptome einer Myokarditis?

Hallo Zusammen,
in den letzten Wochen hat sich mein Trainingszustand bei Radfahren drastisch verschlechtert.
Ich hatte vor 6 Wochen eine starke Erkältung/ Grippe, welche in eine Bronchitis überging.

Jetzt habe ich vor einer Woche mit meinem regulären Radtraining begonnen um bekomme sehr schnell einen hohen Puls und fühle mich schnell schlapp. Auch habe ich immer das Gefühl, ich hätte Fieber.
Auf dieser Seite habe ich gelesen, dass es sich dabei um typische Symptome einer Herzmuskelentzündung halten kann.
Kann das sein.

Wann kann ich wieder voll belasten?
Grüße

Hier der Link
Symptome Herzmuskelentzündung
Marius_P ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2012, 17:29   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 12.10.2011
Ort: DL
Beiträge: 234
Standard

Hallo Marius_P!

Ich bin kein Arzt und kann das schlecht beurteilen.Aber vlt. solltest du mal eben zu einem solchen gehen und das abklären.
Man sollte zwar nich gleich vom schlimmsten ausgehen,aber sicher ist sicher.
Es könnte aber auch sein,daß dein Körper nach deiner Erkrankung noch nich wieder soweit ist für eine neue Belastung und sträubt sich dagegen.
Kann auch ne andere Ursache haben.Übertraining,Stress...?Der Möglichkeiten gibts da viele.
Also ab zum Doc und kucken!


LG!
__________________
Was man nich im Kopp hat,hat man in de Beene!
Mi-Pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2012, 11:10   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08.05.2012
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Bei der Myokarditis handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung, die eine Zerstörung der Herzmuskelwand zur Folge hat und sowohl zu Herzversagen als auch einem plötzlichen Herztod führen kann. Harmlose Virusinfektionen mit den Symptomen einer Grippe oder einer üblichen Erkältung sind die häufigsten Ursachen. Etwa bis zu 5 % der Personen mit einer akuten Viruserkrankung bis zu einem gewissem Grad leiden auch an einer Myokarditis.
Bei einer Minderheit kann es zu einer raschen Verschlechterung oder einer schwereren Erkrankung kommen (chronische aktive Myokarditis), die Monate, wenn nicht sogar Jahre braucht, um auszuheilen. Es kann zu Arrhythmien und einen plötzlichen Herztod kommen!
Während einer Viruserkrankung solltest du mit dem Training auszusetzen und den Arzt aufzusuchen!
Damit du Sicherheit bekommst solltest du auf jeden Fall ein EKG machen lassen!

Zu den häufigsten Krankheitsbildern findest du hier auch noch weitere gute Informationen: Erkrankungen und Todesfälle bei Sportlern - der plötzliche Herztod: Symptome, Risikopatienten, Myokarditis, commotio Cordis, Marfan, Hypertrophe K ... - Verletzung - Sportmedizin - trainingsworld

Auf jeden Fall solltest du einen Arzt konsultieren und die Ursache abklären lassen!!!

Geändert von Streetbiker (08.05.2012 um 11:28 Uhr) Grund: Zitat verwendet
Streetbiker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bau einer eigenen Boulderwand - Fragen faZe Training und Klettertechnik 16 12.01.2011 12:00
Planung einer Kletterwand Bouldernerd Training und Klettertechnik 3 17.10.2010 12:54
Symptome von Überbelastung ?? Pfälzer Training, Fitness & Ernährung 1 26.08.2004 17:18
Hat einer Erfahrung mit BBB Gismokn85 Lenker und Vorbauten 3 22.02.2004 18:28
Kennt sich da einer aus? Pepu Komplett-Räder und Rahmen 1 10.01.2003 22:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0