|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Grüsse
Meine Eltenr haben mir ma ne Rolel gekauftu nd die hab ich jetzt wieder rausgekramt um zu trainieren. Aber da ich keinen Plan hab vom Rollentraining hab ich meinen drahtesel in meinen Zimmer geschleppt und vor rechenr auf gebaut und schau jetzt immer Filme an und fahre einfach so drauflos 60 - 90 minuten und dann unter die Dusche gibts für die Rolle auch richtiges Traning vielleicht intervalle so wie mein Radsport Vereins Training ? Habt ihr Tipps ? Im netz find ich nix Signatur _________________________________ Mein Sport verein Radsport Tuspo Weende Göttingen - tuspoweende-radsportverein _________________________________ Signatur ende |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
von Tacx gibbet Trainer, die an `n Rechner geklemmt werden koennen (oder besser: sollten). Man kann dann gegen sich selbst (vorangegangene Runden) oder ueber I-net gegen andere fahren. Ist ganz nett, kann aber `n Rollentraining in `ne Runde nicht ersetzten. Sonst gelten fuer `s Rollentraining etwa die selben Regeln wie fuer `s normale Training auch. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Benutzer
|
Da ich nicht extra einen Thread aufmachen will, passt dieser hier ganz gut:
Trainiere jetzt den 2. Winter auf der Rolle. Bisher habe ich mich allerdings nie getraut, auch im Stehen zu fahren um auch härtere Antritte üben zu können. Hat damit jemand Erfahrungen, ob die Rolle das aushält? Habe etwas Bedenken, dass mir das Hinterrad durchbricht. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab iwo mal inner roadbike gelesen ( leider kp wann ) das man davon abstand nehmen sollte , aber was heißt rolle ?! crosser /mtb und RAUS
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Von harten Antritten solltest du in der Tat Abstand nehmen.Die sind dafür einfach nicht gebaut.Nicht nur das das HR durchrutscht.Auch kann auf Dauer der Rahmen schaden nehmen,da er im eigespannten Zustand nich die Bewegungsfreiheit hat und das dadurch die Belastung sehr hoch wird.Spinningbikes sind durch ihre höhere Schwungmasse für solches Training weit aus besser geeignet.
LG!
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Benutzer
|
Kinetic Rock'n'Roll wäre eine Antwort auf etwaige hohe Kräfte im Rollentrainer:
Kinetic Rock and Roll Trainer - YouTube |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sieh mal an was es nich alles gibt.Kannte das Teil noch gar nich.Finde ich aber hochinteressant.Gibt es hier vlt. jemand der dazu mehr sagen kann.Sprich was Fahrgefühl und Geräuschentwicklung angeht.Würde mich schon mal interessieren. LG!
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Benutzer
|
Der Rock'n'Roll ist von der Geräuschentwicklung durchschnittlich.
Das Fahrbefühl ist beim Pedalieren im Sitzen nahe an der freien Rolle dran. Und die Reaktionen im Wiegetritt sind verblüffend echt. Ich finde, man muss mal draufgesessen haben.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|