|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Abwechslungsreiches und zielgerichtetes Training motiviert nicht nur, sondern bringt auch die gewünschte Leistung. Mit dem RoadBIKE-Trainingsplan erreichen Sie Ihre maximale Rennrad-Performance.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Rennrad-Trainingsplan: In 12 Wochen zur maximalen Leistung bei www.roadbike.de |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Gast
|
Der Trainingsplan scheint sehr gut zu sein, ist der auch für Anfänger geeignet?, ich trainiere seit ca. 10 Wochen Ga1 und fahre Strecken von 50 bis 80Km 5x die Woche, ab und an auch mal ca. 100Km, da kommen dann ca. 1000 bis 1300Km zusammen im Monat.
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Gast
|
ist viel zu allgemein gehalten. einbeinig zu pedalieren ist ein großer schwachsinn, da man nicht rund tritt. ich habe mit 30 angefangen mit rennrad fahren. bin im 2. jahr rennen gefahren. hinterher!!! ich habe meine beste leistungen nach ca 4 jahren bei einer jährilichen trainigsleistung um 15-20.000 km erreicht. also 12 wochen illusorisch.
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Gast
|
Ich denke man sollte die Einleitung lesen. Da ist schnell schluss mit der Illusion.
Hier steht dass man bereits ein GA-Polster haben sollte. Wer mal ein bisserl Logisch nachdenkt, dem sollte das auch so klar sein. Ich bin meine ersten Jahre immer mit 8+12 Wochen Plänen gefahren. Um im Mittelfeld der Hobbyfahrer zu fahren ist das voll ok. Einbeinig Pedalieren ist überhaupt kein Schmarrn, es geht um das Erlernen des Gefühls für den runden Tritt. Auch Friel propagiert das. Allerdings sollte man ergänzend sagen, dass es nur auf ebener Strecke gemacht werden sollte und nicht mit einem festen Zeitkriterium, sondern besser immer nur so lange, bis das Bein ermüdet, dann Beine wechseln. Das ganze dann einige Male hintereinander. Ich konnte aus dieser Übung sehr viel mitnehmen. |
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich glaube leider auch, dass 12 Wochen nicht möglich sind - auf Höchstleistung und Bestleistung kann man erst mindestens nach ein bis zwei Jahren regelmäßigem Training kommen. Da spielen ja mehrere Faktoren mit, nicht nur, dass man regelmäßig mit dem Rennrad fährt, sondern dass man auch seinen Lebensstil und die Ernährung anpasst. Konditionstraining. Ein wenig Krafttraining. Ein rundum Paket also.
Ich habe mir jetzt auch einige Rennräder angesehen um mir ein Neues zu bestellen und endlich wieder fitter werden im Umgang mit dem Rad und meiner Kondition. Ich weiß natürlich, dass das ein langwieriger Prozess ist, aber, ich hoffe ich kann in einem Jahr wieder an einem Rennen teilnehmen. |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Gast
|
Ihr definiert Höchstleistung/ Bestleistung verkehrt. Mit diesem Trainingsplan erreicht ihr annährend eure maximale Leistung die zu Beginn des Trainings (Woche 0) in euch steckt. Das ihr unabhängig davon hoffentlich Jahr für Jahr besser werdet, ist eure langfristige Entwicklung, die aber mit diesem Trainingsplan nichts zu tun hat und auch nach 2 oder 4 Jahren sicherlich nicht beendet ist.
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|