|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In der richtigen Sitzposition können Sie Kraft sparen und richtig schnell sein. RoadBike sagt ihnen, worauf Sie achten müssen.
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Fahrtechnik: Die richtige Sitzposition bei www.roadbike.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Ich habe mir vor einem Monat ein Rennrad von Pinarello gekauft.
Der Händler hat mir eine Rahmenhöhe von 56 verkauft. Die Körpermasse wurden nicht erfasst....56 Passt scho. Habe mir schon einen 2 cm kürzeren Vorbau umgekehrt montiert damit die Differenz zwichen Oberlenker und Sattel kleiner wird, ausserdem hab ich den Sattel ganz nach vorne geschoben. Irgendwie passt das alles nicht so richtig. Frage, könnte die richtige Rahmenhöhe (53) die Probleme lösen. Bitte beraten Sie mich, ich bin ziemlich am Ende mit meinem Latein, ich möchte halt nur die richtige Sitzposition haben und Spass am fahren. Beste Grüsse. Guy Dchiltz |
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
die Rahmenhöhe orientiert sich an der Schrittlänge. Wie man sich selbst errechnen kann, welche Rahmenhöhe die Richtige ist, wird hier erklärt: Kaufberatung: So finden Sie das richtige Rennrad bei roadbike.de - Die richtige Rahmengre |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Du gibst keine Daten von Dir an, weshalb Dir hier nimand Aussagen fuer die richtige Rahmenhoehe fuer Dich machen kann. Wie Cubemania schon sagt braucht `s dazu die Schrittlaenge. Auch weitere Angaben wie Armlaenge, Oberkoerpergroesze fuer die Oberrohr- / Vorbaulaenge sowie die Schulterbreite (fuer die Lenkerbreite) sind sinnvoll. Wieso ein Fachhaendler Dir sowas andreht erschlieszt sich mit nicht. Das ist nicht nur unprofessionell - sowas ist schlichtweg stuemperhaft und eine Frechheit! Hier wuerde ich auf Nachbesserung im Sinne einer passenden Rahmenhoehe bestehen! Zu Deiner Frage: Cubemanias Link ist schon mal sinnvoll. Ferner gibt `s von JB - Software ein Programm, mit dem Du schon mal sinnvolle Angaben fuer `ne passende Rahmenhoehe bekommst. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|