|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was können Rennradfahrer an ihrem Training noch verbessern? Einfache Antwort: Weniger Fehler machen! Anhand 10 einfacher Regeln rund ums Training lässt sich die Qualität der Übungseinheiten erheblich verbessern.
Die folgenden Kommentare und Antworten beziehen sich auf den Artikel 10 Trainingregeln - für mehr Effektivität und Spaß am Training bei www.roadbike.de |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gast
|
Hallo liebes RoadBike Team,
habe eine Frage, was meine Training angeht. Weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnten sie ja sonst die Mail weiterleiten. Ich fahre die Schwalbe TransAlp kommenden Sonntag zum ersten mal mit und habe denke verständlicher Weise ein wenig Angst.Denke ich bin ganz gut vorbereitet, fahre zwar erst seit 2-3 Jahren Rad, aber das vernünftig. Meine Frage, ich habe seit 2-3 Wochen Probleme meinen Puls höher als 80% zu bekommen, muss schon ganz schön in die Pedale treten, damit der Puls steigt. War 2 Tage in den Bergen trainieren vor 2,5 Wochen und ab den 2 Trainingstag habe ich den Puls nur sehr schwer über GAT2 bekommen.Dachte dann erst an Übertraining, aber ich fühle mich sehr gut und halte die Regeneration denke sehr gut ein. Problem ist, da ich mich seit 2-3 Wochen nur sehr kurz im oberen Pulsbereich befand, fällt es mir sehr schwer mich im oberen Bereich zu halten. Ist mir gestern bei einer harten MTB Tour aufgefallen. Hoffe ja nach den ersten TransAlp Tag wird sich das ganze wieder legen, aber vielleicht haben sie ja einen Tip für mich. Kann ja denke was das Training angeht jetzt auch nichts mehr reißen.Würde mich über eine Antwort sehr freuen vielen Dank im Voraus. Mit sportlichen Gruß Andre Hosinner |
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|