|
|
#11 (permalink) |
|
Mitglied
|
Guten Abend, ich habe am Sonntag die Creme von Sixtufit ausprobiert und der erste Eindruck war überraschend positiv. Vor Allem ein komplett neues Sitzgefühl und keine gereizten Stellen. Mal schauen ob der Effekt auch auf lange Sicht erhalten bleibt. Ich werde berichten.
Mal ernsthaft gefragt, wirklich kahl rasieren? Was ist wenn nicht ganz glatt rasiert wird, reizen die Stoppel dann nicht noch mehr die Haut?LG sf
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Mitglied
|
N`Abend! Bei der Rasur wäre ich extrem vorsichtig!!! Ein Kahlschlag hat nämlich ein großes Risiko: sobald Schweiß und Bakterien in die Verletzungen, die eine Rasur IMMER verursacht, eindringen, fängt der Spaß erst richtig an. Ich hatte mal so ein Ekzem, halb so groß wie ein Hühnerei. Ich habe es mir selber aufgeschnitten und geblutet wie am Spieß. Über die Schmerzen dabei will ich gar nicht reden! Daher folge ich seitdem immer der Empfehlung, die Haarlänge bei 5 mm zu belassen. Dann stören die Haare nicht und es entstehen keine Verletzungen durch einen Rasierer. Dazu eignet sich ein Haartrimmer ausgezeichnet.
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Wechselst du jedesmal deine Radhose? Ich hatte das lange unterschätzt und hatte immer wieder Sitzprobleme trotz vieler Sattelversuche. Ich meine, eine frische Radhose ist so wichtig wie ein passender Sattel. |
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
Mitglied
|
seit dem letzten Beitrag ist jetzt doch schon etwas zeit vergangen und ich wollte nochmal nachfragen, ob ihr neue cremes wisst oder andere tipps habt was man gegen starke sitzprobleme machen kann... hab echt schon ne menge ausprobiert und bisher hat bei mir noch nix geholfen...
mfg |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
dekliniere mal die voran gegangenen Punkte durch: Glattrasur: anfangs ists sehr angenehm; nach einiger Zeit kratzt es am inneren Oberschenkel = brrr.... Stimme also zu, daß bei Kahlschlag am Beutelchen höhere Reizungsgefahr droht. Kurz, also so ca. 2-3cm haben sich bei mir bewährt. Crème: nutze entweder Eule`s Sitzcrème (jo, wirkt) oder schlicht Vaseline (Drogeriemarkt). Je nach Fahrtdauer stets etwas mehr. Sattel: hm. Fahre seit 5 Jahren RR, ca. 3000km p.a. Mittlerweile sind auch schon einige Sattelarten durchgezogen worden. Seit ca. einem Jahr hab ich den SQLab 611 mit Sitzknöchelvermessung angepaßt. Haut aber auch nicht so hin: habe Druckschmerz in der re. Leiste, der in Oberschenkel zieht. Arzt I (Allg.mediziner) sagt sofort: Leistenbruch. Arzt II (Chirurg) sagt: Nö. Doll, gell?! Neue Sattelart mit Mittelausschnitt kommt als nächstes. Suche&probiere nun weiter. Hoffe, mein Senf dazu möge ein wenig helfen... Grüße! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|