|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rollentrainer auf dem ich auch eigene Touren fahren kann die im .GPX oder .KML Format vorliegen. Preislich kann sich das Gerät im Rahmen von 500-700€ bewegen. Ich hatte an einen Tacx Bushido gedacht, bin mir aber nicht sicher ob ich damit problemlos die .GPX oder .KML Strecken abfahren kann. Scheinbar müßte ich zu dem Bushid noch die TTS (Tacx Training Software) kaufen. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es noch Alternativen zu dem Bushido? Hat jemand einen Elite Rollentrainer oder einen Xtreme und kann mir über seine Erfahrungen damit berichten. Mit welchen dieser Geräte kann man eigene Strecken nachfahren? Ich war schon in mehreren Geschäften und werde einfach das Gefühl nicht los daß die Verkäufer selten über die Möglichkeiten von mehreren Geräten informiert sind. Auch welche Möglichkeiten ein z.B. Bushido bietet ist nicht bekannt Gruß, Michael |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Michael,
fahre seit mehreren Jahren auf einem TACX Trainer. Die Entwicklung der Software hat im Oktober 2009 einen großen Sprung nach vorne getan um den Ansprüchen der Rennradfahrer gerecht zu werden. Mit der TACX Trainer Software 2.0 und einem Bushido oder einem Fortius / -Multiplayer lassen sich Deine Anforderungen grundsätzlich realisieren. Aus meiner Sicht ist die kabelgebundene Lösung präziser in der Wiedergabe der Widerstände da ein Kalibrieren nicht erforderlich ist (beim Bushido habe ich bei jedem Kalibrierungsversuch ein anderes Ergebnis erhalten). Mit allen genannten Geräten kann man Trainingspläne (nach Watt (genauer) oder Herzfrequenz) umsetzen. Die Videos (RLV) von TACX und Drittanbietern empfinde ich als sinnvolle Bereicherung dem tristen Wetter ein Schnäppchen zu schlagen. Viel Spaß mit Deinem Rollentrainer unter dem Weihnachtsbaum Sportliche Grüße frank |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|