|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallöchen ,
wollte mal eure Meinung bezüglich Wintertraining hören. Meine Radsaison habe Ich für beendet erklärt und mache zur Zeit eine absolute Pause. ( 2 Wochen ) In der Zeit lasse Ich meine Rückenprobleme hoffentlich beheben. Danach wollte Ich mit Laufen u Schwimmen wieder einsteigen. ( Kondition erhalten u verbessern) Ab Anfang Dezember steige Ich dann wieder aufs Rennrad. Wie seht Ihr das ? Habt Ihr ähnliche Trainingspläne oder Tips auf Lager ? Radsportliche u saubere Grüße aus dem Westerwald |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
so richtig Pause hab` ich eigendlich nie. Im Winter geht `s denn oefters mal auf die Bretter (Langlauf), was ja naturgemaess im Sommer nicht so wirklich `ne Option ist. Sonst hab` ich noch `n biszchen Arnis und Kung Fu - Training, was `n gewissen Ausgleich schafft (und die Muckibude mit einbezieht). Apropos Rueckenprobleme: Du vernachlaessigst den doch nicht etwa, oder? Die Kraefte der Beine werden ueber die Huefte gegen die Wirbelsaeule abgestuetzt, die sich dann wiederum - ueber die Schulter - gegen den Lenker abstuetzt. Bei vielen Radfahrern ist die Rueckenmuskulatur im Gegensatz zur Beinmuskulatur relativ unterentwickelt. Das fuehrt haeufiger zu Problemen... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
ich bin jetzt auf's Indoor-Radeln und Krafttraining umgestiegen - da kann man auch gut den Rücken trainieren Liebe Grüße aus Ulm |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Indoor - Radeln, Laufband - uuuaaaahhh, da komm' ich mir immer vor wie 'n Hamster im Laufrad. Die Dinger mag ich einfach nicht. Schlechtreden wil ich sie deswegen nicht ... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Grüße |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Respekt! Da hast Du wohl voll und ganz recht ![]() Grusz Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|