|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Im aktuellen Bericht "Mein Weg zu Tempo 50" steckt RoadBIKE-Leser Marc Monar mitten in der Vorbereitung für den Deutschland Grand Prix im Zeitfahren für Jedermänner am 21. Juni in Bad Saulgau.
Auf seinem Trainingsplan steht dabei nicht nur hartes Training auf dem Rad, sondern auch eine Ernährungsumstellung. Wie sieht es bei euch aus? Stellt ihr eure Ernährung in der Traingsphase und in den Tagen vor einem Rennen um? Was esst ihr während dem Rennen? Schwört ihr in der Vorbereitungsphase auf Carboloading oder versucht ihr euch möglichst mineralstoffreich zu ernähren? Oder vertraut ihr den Ernährunstipps nicht und hört lieber auf euer Körpergefühl? Deutschland Grand Prix bei roadbike.de - Mein Weg zu Tempo 50: RoadBIKE-Leser Marc Monar beim Training für den Deutschland Grand Prix Ernährungstipps bei roadbike.de - Carbo-Loading: So funktioniert's richtig Geändert von Melanie Khoshmashrab (29.05.2009 um 14:46 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
ja, fast mit Food - da is´ was dran, wohl wahr. Also bewußt bereite ich mich essensmäßig nicht vor. Das einzige, was ich während ´ner Veranstaltung anders mache ist, daß ich an den Kontrollpunkten angebotene säurehaltige Früchte - wie Äpfel zum Beispile - etwas salze. Die Betonung liegt auf etwas. Hat den Effekt, daß die Fruchtsäure etwas neutralisiert wird. Zumindest sind die Früchte während der Belastung etwas verträglicher. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Nee, sowas läßt sich an den meißten Verpflegungsstellen irgendwie organisieren. Insbesondere bei den Supercup - Veranstaltungen ist das meißt kein Problem. Die Veranstaltungen sind professionell organisiert, das sowas meist irgendwo rumfliegt. Irgendwie bin ich da jedenfalls immer drandgekommen ... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Im Supercup werden nur ein paar Marathonveranstaltungen zu ´ner gesonderten Serie zusammengefaßt - ist also kein Jedermannrennen wie ´s bei Rund um Köln oder dem City Loop (der Nachfplger des Henninger Turm Rennens in Frankfurt). Empfehlen kann ich da auch mal die 16 Talsperrenrundfahrt des Skiclub Gevelsberg, die ´s auch schon mal im Supercup gab. Den Röhnmarathon des RSC Bimbach fährt man ja eh mit Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Und ich dachte ich wäre der einzige der die Früchte "versalzt"
Im Sommer gucken mich die Sportkollegen komisch an wenn ich das mache und im Winter auf der Alm mit nem Glas Wasser geht es mir genauso (Salz->Wasser)
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Yo, die Blicke kenn´ ich. Bei gibt ´s dann immer die Standartfrage an den Kollegen, ob er auch was will Gruß Yeti
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hallo zusammen,
meine antwort: ja unbedingt ! allerdings stelle ich meine anforderungen an gesundheit und erfolg etwas anders als wohl hier gemeint. unter dem strich ganz grob zusammengefasst, es geht nichts über eine gesunde ausgeowogene ernährung, die auch beinhaltet, daß mal extravaganzen ( MC, BK, currywurst- pommes- mayo etc. ) drin sind. eine ernähurng vor oder auch kurz vor dem/ einen wettkampf umzustellen bringt meist eh nicht so viel. eien umstellun bedeutet auch immer wieder eien umgewöhnung des körpers an etwas anderes un dist somit eine belastung, wenn auch eine kleine und gut gemeinte. je nach art und dauer einer veranstaltung sollte man eventuell es sich überlegen grobe und schlecht verdauliche hausmannskost ( extravaganzen ! ) weg zu lassen, weil sie auch nur im margen liegen, das dürfte aber wohl jedem klar sein. statt dessen sich schon etwas länger vorher gedanken machen, welche lebensmittel dann in eien fokus rutschen könnten, diese zu sich nehmen aber auch restliche nahrungsmittel zur abdeckung des gesamten bedarfs nicht außer acht lassen. wer sich auch sonst schon vollwertig und abwechselungsreich ernährt wird kaum bedarf nach besonderheiten haben. denn diese ernährung belastet den körper nicht unnötig, ist gesund und erlaubt somit ganzzeitlich die gesundheit und das wohlbefinden zu unterstützen. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|