|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wieso gibt es hier eigentlich noch keinen Thread zu dieser Veranstaltung???
Sind alle noch ganz erschlagen von dem Event??? Also, erstmal an das ROAD BIKE Team ein dickes Lob für die Veranstaltung. Alleine die Idee war schon gewagt: Eine "deutsche" Messe/Bike Show in Spanien - darf man das?? Man darf! Und gerne wieder!! Wir waren ja schon etwas skeptisch, ob und was da auf uns zu kommt (in Alcudia wusste kaum einer was von der Messe, nicht mal die "Hürzelers"), aber wir haben uns dann am Donnerstag von Alcudia per pedes auf den Weg gemacht. Tja, und da fing es schon an: wie finde ich die Show?? Von der angekündigten Ausschilderung keine Spur. Als Ballermann-Abstinenter nicht Arenal-Kenner wurde es etwas schwierig. Aber dann, aus dem Augenwinkel, erblickte ich für Sekunden den Sigma Bogen in einer Nebenstrasse (oder Gasse??). Das konnte ja nix dolles werden! Weit gefehlt. Hier, im Verborgen hauste ein (gar nicht) kleines Völkchen exklusiver Aussteller!! Ich zähle jetzt nicht alle auf, das sprengt den Rahmen (und ich möchte keinen übersehen haben). Aber den Namenssponsor kann ich übergehen, wir sind komplett Sigma ausgerüstet angereist. Ein spezieller Dank gilt der Truppe von Campagnolo, die in Rekordzeit ein Rad für mich einstellten und mit meine Pedalen versahen, nur gegen Perso und freundliches Lächeln. Der verlegen gemurmelte Satz: "Sie können es ruhig den ganzen Tag nutzen - oder auch morgen wiederbringen..." liess mich fast hinten über schlagen. Die Testfahrt war eine Genuss und die Erfahrung wird in absehbarer Zeit ein Loch in meine Kasse reissen (das ist ja auch von den Ausstellern beabsichtigt - oder nicht??) Das war aber nicht nur an diesem Stand so!! Wo man hin kam wurde man freundlich und kompetent und !Flexibel! (hallo Conti! die 24er sind G...) informiert und bedient! Und dann war da noch der freundliche FOCUS Mensch, der erst mal bei einem nagelneuen Icalzo/Sram Red die Barcodes entfernen musste, damit die Pedalen meines Juniors angebracht werden konnten. Diese Testfahrt wird Folgen haben! Alles in allem bin ich froh, das wir mit dem RAD in Arenal waren - sonst wären wir bestimmt per RAD zurückgefahren Kritik zum Schluss: Bitte mehr Werbung für das Event (wenn es denn wieder stattfindet), auch lokal auf der Insel! Ein paar Plakate an den Radlertreffs wären nicht verkehrt. Ein paar Ausstatter mehr wären auch nicht schlecht, eigentlich wollten wir uns der (sommerlichen) Witterung entsprechend neu einkleiden (das haben wir nun bei Beque gemacht). Eine weiträumige Ausschilderung der Anfahrt wäre auch hilfreich. Es gibt Radler auf der Insel, die einen weiten Bogen um Arenal machen - aus gutem Grund. Das führt direkt zu meinem letzten Kritikpunkt: der DJ vom Bierkönig ist GRAUENVOLL!!!!!! Aber alles andere war supertoll - gerne wieder!! Gruss aus HH HaPe Geändert von HaPeBe (12.04.2011 um 18:56 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Gibt es das Event da regelmäßig?
Würde ich mir gerne mal ansehen und Mallorca liebe ich sowieso! Und um deine Frage wegen günstigen Strom zu beantworten, gehe dazu mal auf Stromanbieter Hamburg - Stromtarife günstig, Vergleich und Test 2011 Geändert von outi (27.12.2011 um 10:17 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Das Event findet im nächsten Jahr vom 13. - 16. April wieder im und um den legendären Bierkönig herum statt. Wir sind in Kürze mit einer neuen Gestaltung online unter Premiere: SIGMA-RoadBIKE-Festival 2011 auf Mallorca - Tests, Touren, Workshops und Jedermann-Rennen bei roadbike.de. Dort findest du dann alle Infos rund um die Veranstaltung.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|