Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2012, 12:25   #1 (permalink)
rjhertling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sram Rival mit 29er Ritzel

Hi, ich fahre eine SRAM Rival Gruppe 50/34 (Standard, kein WiFli) und würde gerne mein 11-28 Shimano Ultegra Kassette gegen eine neue "Miche 10-fach Kassette 12-29" austauschen. Hat jemand Erfahrung damit, kann das SRAM Schaltwerk auch auf 29 Zähne schalten ?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2012, 18:34   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Beiträge: 1.991
Standard

sollte an sich machbar sein , schau dir einfach mal an wie das schaltwerk bei der kombination 50/28 steht - wenn das schaltwerk nicht waagerecht unterm ritzelhängt und noch etwas luft zum ritzel hat ( das 29er ist ja nicht utopisch größer ) dann sollte es gehen ( habs mal mit nem 105er SS-schaltwerk und ner shimano 11-30 als überbrückungskassette probiert - und es funktioniert ... )
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 19:05   #3 (permalink)
rjhertling
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für den Tip. Da ist tatsächlich noch genung Platz und auf dem 34er Zahnkranz dann sowiso. Gruß, rjh
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2012, 20:53   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Beiträge: 1.991
Standard

50/29 muss dennoch fahrbar bzw. schaltbar sein - obwohl man den gang nicht unbedingt nutzen sollte kann es doch mal sein das man beim hektischen runterschalten mal rein rutscht ...
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sram Rival - alle Parts - inkl. Preis und Gewicht autopost Technik 18 23.01.2012 21:45
29er Trek X-Caliber od. Speci SJ-Comp 29er Tanic Komplett-Räder und Rahmen 18 04.04.2011 09:40
29er Trek X-Caliber od. Speci SJ-Comp 29er Tanic Rat(d) gesucht? 0 14.01.2011 13:17
Ritzel Paket von Sram oder Shimano? marathonbiker29 Schaltung und Antrieb 10 17.10.2004 18:59
Was haltet ihr von der Avid Arch Rival V-Brake !!!! Steve007 Komplett-Räder und Rahmen 2 14.04.2003 18:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0