Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 13:05   #1 (permalink)
Moderator
 
 
Benutzerbild von cubemania
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Renningen
Beiträge: 107
Standard Richtige Carbon-Pflege

Hallo zusammen,

habe mir gerade Gedanken über die richtige Pflege von Carbon gemacht. Bisher habe ich meine Räder lediglich mit heißem Wasser und Spülmittel gereinigt.

Auf der Eurobike habe ich eine Probepackung einer Politur mit Glanzeffekt bekommen und dieses Mittel erstmals am Carbon-Bike getestet. Vor der Behandlung mit dem Mittel wirkte der Rahmen etwas matt und stumpf. Danach glänzte er wieder wie beim Händler.

Jetzt frage ich mich, ob spezielle Carbon-Reinigungsmittel einen Vorteil gegenüber Spülmittel oder normalen Fahrradreinigern haben - außer dem bereits sichtbaren Glanzeffekt.

Was verwendet Ihr denn regelmäßig?
__________________
Grüße jeden Mountainbiker. Morgen könnte er dich mit dem Rennrad überholen.
cubemania ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wartung und Pflege: Naturgeist Rat(d) gesucht? 8 05.10.2011 12:54
Pflege von Carbon-Rahmen Wolke7 Komplett-Räder und Rahmen 3 09.01.2005 14:43
Bike Pflege Silke Komplett-Räder und Rahmen 12 19.06.2004 15:15
Schaltzug-Pflege Spider Schaltung und Antrieb 5 15.06.2004 12:02
Pflege von Carbon Druide Sonstiges 6 13.09.2003 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0