Die Highlights:
+ 24 Hosen im Test
+ Disc-Renner im Test: Was bringen Scheibenbremsen wirklich
+ Gewichtstuning: Werkstatt: Die Frühjahrsdiät für Ihr Rennrad
+ Traumstrecken: Die Lieblingsreviere der Redakteure
+ Test: 8 Rennradschnäppchen: Preisknaller-Renner ab 899 Euro
+ Die Wahl der Qual: Warum wir so gerne leiden
+ Swiss-Cross: Einmal quer durch die Schweiz
+ Fitness: Nie mehr Rückenschmerzen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich will mir demnächst ein neues Rennrad zulegen und habe das Felt AR2 von 2011 in die engere Wahl genommen. Ich denke mit der Ausstattung kann ich gar nichts falsch machen, nun habe ich allerdings in einem Test gelesen, dass der Lenkkopf nicht allzu steif sein soll, was mir ein wenig zu denken gibt. Es ist immer noch eine Stange Geld, was das Bike kostet und da will man nicht unbedingt viel falsch machen. Hat jemand mit dem Felt AR von 2011 schon Erfahrungen gemacht? Speziell im Handling, Laufruhe, Vortrieb, etc.. Ich will nicht, dass ich mich bei höheren Geschwindigkeiten auf dem Bike unsicher fühle. Gruss aus Erlangen Andy |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
a) fahrs doch mal probe , 40 solltest du ja kurzzeitig getreten kriegen , dann n zackiger richtungswechsel und du bist schlauer was den lenkkopf und den rest betrifft
b) wenns schon um steifigkeiten geht , gehts auch mit ums fahrergewicht , aufn punkt : was wiegst du ? n 60kg bergfloh ( mit schleck-bmi ) brauch sich eigtl bei modernen bikes keine gedanken machen
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Zu den Fragen:
a) bin trotzdem gespannt auf Erfahrungsberichte.. bevor ich es mir kaufe, wollte ich schon einmal eine kleine Runde drehen, um einen Eindruck zu bekommen... b) ich bin 178 cm groß und wiege 83 kg... Hab halt noch nie einen Carbonrenner besessen und daher kenne ich mich auch nicht allzu gut aus. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|