Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2012, 21:39   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 3
Standard Erfahrungen mit Felt AR2 2011

Hallo zusammen,

ich will mir demnächst ein neues Rennrad zulegen und habe das Felt AR2 von 2011 in die engere Wahl genommen. Ich denke mit der Ausstattung kann ich gar nichts falsch machen, nun habe ich allerdings in einem Test gelesen, dass der Lenkkopf nicht allzu steif sein soll, was mir ein wenig zu denken gibt. Es ist immer noch eine Stange Geld, was das Bike kostet und da will man nicht unbedingt viel falsch machen.

Hat jemand mit dem Felt AR von 2011 schon Erfahrungen gemacht? Speziell im Handling, Laufruhe, Vortrieb, etc.. Ich will nicht, dass ich mich bei höheren Geschwindigkeiten auf dem Bike unsicher fühle.

Gruss aus Erlangen
Andy
SicherDerDr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 22:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Beiträge: 1.977
Standard

a) fahrs doch mal probe , 40 solltest du ja kurzzeitig getreten kriegen , dann n zackiger richtungswechsel und du bist schlauer was den lenkkopf und den rest betrifft

b) wenns schon um steifigkeiten geht , gehts auch mit ums fahrergewicht , aufn punkt : was wiegst du ? n 60kg bergfloh ( mit schleck-bmi ) brauch sich eigtl bei modernen bikes keine gedanken machen
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 22:21   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 03.09.2012
Ort: Erlangen
Beiträge: 3
Standard

Zu den Fragen:

a) bin trotzdem gespannt auf Erfahrungsberichte.. bevor ich es mir kaufe, wollte ich schon einmal eine kleine Runde drehen, um einen Eindruck zu bekommen...

b) ich bin 178 cm groß und wiege 83 kg...

Hab halt noch nie einen Carbonrenner besessen und daher kenne ich mich auch nicht allzu gut aus.
SicherDerDr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 12:02   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 07.09.2012
Ort: Kiel
Beiträge: 1
Standard Tools

Das sehe ich genauso. Wir haben bei uns im Ort einen guten Bikeshop. Da der Besitzer auch ab und zu bei der MDB mitfährt kann ich diese Tipps nur bestätigen.
outifan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen/Meinungen Felt Q920(2012) Shadowmaker Rat(d) gesucht? 10 21.08.2012 18:52
Canyon Nerve XC 7.0 vs. Felt Virtue Comp 2011 LoveMTB Rat(d) gesucht? 3 30.04.2012 04:43
neuwertiges Felt F1 (2011) mit Sram Force YST Suchen & Verkaufen 0 18.01.2012 10:36
Hohner Bikeday 2011, 26.06.2011 willo Sonstige Race-Veranstaltungen 0 30.05.2011 12:33
Felt AR3 manu.sch Technik 2 07.02.2010 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:32 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0