Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 14:17   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 10.07.2012
Beiträge: 6
Standard Hilfe - richtige Rahmengröße Radon R1 5.0

Ich habe mich für dieses Rad entschieden wegen Ausstattung und Preis.

Jetzt steht die Frage der Größe im Raum und mit meinen Werten erhalte ich total unterschiedliche Ergebniss:

Maße des Radon R1 5.0:

53er: R1 5.0
56er: R1 5.0
58er: R1 5.0

Jetzt sagen 3 Rechner was völlig Unterschiedliches:

Meine Werte:

Gender: M
Inseam: 87.4
Trunk: 66
Forearm: 33
Arm: 65
Thigh: 60.9
Lower Leg: 57
Sternal Notch: 150.5
Total Body Height 183

---------------------------------------

Rechner 1: Competitive Cyclist - Road and Mountain Bikes, Framesets, Cycling Apparel, Road Bike and Mountain Bike Components, Cycling Accessories

Seat tube range cc: 56.6 - 57.1
Seat tube range ct: 58.4 -58.9
Top tube length: 54.1 - 54.5
Stem Length: 11.2 - 11.8
BBSaddle Position: 80.1 - 82.1
SaddleHandlebar: 53.0 - 53. 6
Saddle Setback: 5.5 - 5.9

Ergebnis = 53-54er Oberrohrlänge = Radon 53er oder 56er ????????

---------------------------------------

Rechner 2: Rennrad Rahmengröße bestimmen | frogworks media

Oberrohrlänge 59,8 cm bei Vorbau 90mm
Rahmengröße 57

Ergebnis: mindestens 56er Radon oder sogar 58er?

----------------------------------------

Rechner 3: Fahrrad, Fahrräder, Rennräder, Mountainbikes, Trekkingbikes, Kinderräder, Rahmen, Radteile, Bekleidung, Zubehör

Da gibt man nur Schrittlänge ein --> Rahmengröße 58 empholen!?

-----------------------------------------

Damit ist das Chaos perfekt. Deshalb würde ich mich über jeden Tipp sehr freuen !!! Vielleicht hatte jemand genau die gleichen Werte wie ich und kann aus Erfahrung mitteilen für was er sich Entschieden hat.


Ganz wichtig ist es mir mit dem Rad bequem lange Touren zu fahren. Ich muss keine Rennen gewinnen aber nach 4-5h immer noch sagen es macht Spaß zu fahren und ich kann am nächsten Tag noch laufen bzw. mich bücken.
Mac3884 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 15:28   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Beiträge: 9.371
Bilder: 12
Standard

Tach auch,

Zitat:
Zitat von lu-cky Beitrag anzeigen
Oder lass die Geometrie bei einem Händler mit Messrahmen einstellen und fahr virtuell Probe.
... und kauf` dann bei `nem Versender.

Wer so den Handel das Wasser abgraebt musz sich nicht wundern, wenn er bei Inspektionen oder Reparaturen hinen an steht...


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe bei Rahmengröße alex0816 Komplett-Räder und Rahmen 7 28.03.2012 10:29
Hilfe! Rahmengröße Genius rc 20 tk1985 Komplett-Räder und Rahmen 16 29.09.2006 14:01
Rahmengröße - Hilfe guem Rat(d) gesucht? 6 03.07.2006 20:39
richtige rahmengröße daniel Spezi Komplett-Räder und Rahmen 2 27.02.2005 11:24
Kona Coiler Rahmengröße Hilfe!! pepepower Komplett-Räder und Rahmen 1 17.01.2005 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0