Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2012, 15:39   #1 (permalink)
Mitglied

Bilbo-Baggins eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Fahrradumbau

Hallo zusammen

Im moment habe ich ein recht altes Fitnessbike (Villinger), das habe ich geschenkt bekommen. Bin aber sehr zufrieden und will den Rahmen behalten
Der Rahmen ist Alu und recht leicht, und für mich als Einsteiger recht gut.
Die Schaltung ist eine Shimano Deore LX, die Pedale sind keine Klick Pedale, geht mehr in Richtung 0815.
Mein technisches Wissen ist (noch) etwas begrenzt, da ich erst anfange mich mit der Matherie Radfahren auseinaner zu setzen.

Nun mein baldiges vorhaben...

Als erstes will ich die Pedale erneuern aber keine reinen Klick Pedale, sondern beides, damit ich mit Radschuhen als auch mit normalen Turnschuhen fahren kann. (bei nem Familienausflug ist das besser mit Turnschuhen). Auch bei den Schuhen kenne ich mich nicht wirklich aus

Danach wäre die Komplette Schaltung an der Reihe, also mit Umwerfer, Kurbel und Kassette.

Ob ich die Felgen auch wechseln soll weiss ich nicht.

Könnt ihr mir dabei helfen für mein vorhaben gute Komponente zu finden.
Dazu solltet ihr wissen da sich im moment zwar einsteiger bin, aber das soll nicht so bleiben, d.h. ich möchte gezielt im Ausdauerbereich trainieren und nur auf Asphalt sprich Straße fahren. Einen Trainingsplan habe ich mir schon zusammengestellt

Besten dank
Bilbo-Baggins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2012, 21:26   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von AmokRider

Standard

sooo . nur so paar tipps :

1. bei den pedalen : shimano hat da jetzt paar viel versprechende für trekkingräder rausgebracht die deine bedürfnisse vorerst abdecken sollten SHIMANO Pedalsatz Deore XT SPD-PD-T780 günstig kaufen im Online Bike Shop www.roseversand.de