Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2012, 19:51   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2
Standard Easton EA70 Laufräder verschmiert

Moin moin,

wollte mal fragen, ob ihr eine Lösung für mein Problem habt.
Leider sind meine erst ein Jahr alten Easton EA70 Laufräder mit Schmiere in Kontakt gekommen. Das sieht recht unschön aus.
Habt ihr eine Idee?
Habe es schon bereits mit WD40 und ähnlichem versucht.

Danke
Streetracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 22:23   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von AmokRider
 
Registriert seit: 09.12.2009
Ort: BS
Beiträge: 1.976
Standard

wd 40 - dasn schmiermittel ?! bei schmiere helfen eigtl. meist so universal industrie reiniger oooder aceton dat geht auch häufig ...
__________________
Is he crazy?" Most people that know me would say "Yes"!

AmokRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 11:01   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Yeti
 
Registriert seit: 16.12.2002
Ort: Minskregion / Belarus
Beiträge: 9.179
Bilder: 12
Standard

Tach auch,

Aceton ist in Teilen auch in Nagellackentferner enthalten und recht agressiv.

Ich wuerd `s eher mal mit reinem Isopropanol versuchen. Den gibt `s in 70%iger Loesung und knapp 100%ig in Apotheken und kostet kaum was.


Grusz

Yeti
__________________
Irrtümer haben ihren Wert;
jedoch nur hie und da.
Nicht jeder, der nach Indien fährt,
entdeckt Amerika.

Erich Kästner

----------------------------------------------------

Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

Friedrich Nietzsche


----------------------------------------------------

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Yeti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:36   #4 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2
Standard

Vielen Dank. Ich werd´s einfach mal ausprobieren.

Mein erster Gedanke fiehl nur auf WD40, da ich damit auch meinen rahmen, rund um die Kette, sehr gut sauber bekommen habe. Ist ja eigentlich ein Reinigungsmittel in Werkstätten gegen Fette, Öle, etc.
Streetracer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Easton EC 70 XC Carbon Lenker One80y Lenker und Vorbauten 15 24.11.2011 22:56
Mavic vs. Easton Crossbike-Laufräder gesucht roadbikefan Rat(d) gesucht? 2 18.05.2011 22:03
Easton EC 90 Aero 4 SL Carbon padi Technik 3 28.11.2009 18:35
Wo krieg ich den alten Easton EA70 Vorbau her www.silberfische.net Lenker und Vorbauten 2 23.01.2006 18:36
Barends an Easton EA70 Lenker Thomas Plattner Lenker und Vorbauten 5 21.07.2003 17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0