Die Highlights:
+ 24 Hosen im Test
+ Disc-Renner im Test: Was bringen Scheibenbremsen wirklich
+ Gewichtstuning: Werkstatt: Die Frühjahrsdiät für Ihr Rennrad
+ Traumstrecken: Die Lieblingsreviere der Redakteure
+ Test: 8 Rennradschnäppchen: Preisknaller-Renner ab 899 Euro
+ Die Wahl der Qual: Warum wir so gerne leiden
+ Swiss-Cross: Einmal quer durch die Schweiz
+ Fitness: Nie mehr Rückenschmerzen
|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin moin,
wollte mal fragen, ob ihr eine Lösung für mein Problem habt. Leider sind meine erst ein Jahr alten Easton EA70 Laufräder mit Schmiere in Kontakt gekommen. Das sieht recht unschön aus. Habt ihr eine Idee? Habe es schon bereits mit WD40 und ähnlichem versucht. Danke |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
wd 40 - dasn schmiermittel ?! bei schmiere helfen eigtl. meist so universal industrie reiniger oooder aceton dat geht auch häufig ...
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Aceton ist in Teilen auch in Nagellackentferner enthalten und recht agressiv. Ich wuerd `s eher mal mit reinem Isopropanol versuchen. Den gibt `s in 70%iger Loesung und knapp 100%ig in Apotheken und kostet kaum was. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank. Ich werd´s einfach mal ausprobieren.
Mein erster Gedanke fiehl nur auf WD40, da ich damit auch meinen rahmen, rund um die Kette, sehr gut sauber bekommen habe. Ist ja eigentlich ein Reinigungsmittel in Werkstätten gegen Fette, Öle, etc. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|