Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2012, 22:45   #21 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 16.03.2012
Ort: Solingen
Beiträge: 10
Vollie eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Guten Abend,

ich hatte die letzten Tage viel zu tun und über Ostern stand die Familie auf der Tagesordnung, aber es hat sich einiges getan.

Wie angekündigt war ich letzten Mittwoch in der Rose Biketown in Bocholt, super Laden by the way, habe mich umgesehen und vermessen und beraten lassen.

Umsehen:
Ich konnte das Modell live sehen, anfassen (leider in zu klein) und mir einen Eindruck über die Haptik und die verfügbaren Farben machen. Beim weiteren Umsehen fanden noch ein Fahrradhelm und -handschuhe ihren Weg in den Einkaufskorb.

Vermessen:
Die einzelnen Daten habe ich mir nicht sagen lassen, aber (zumindest bei ihren Rahmen) wäre eine Rahmenhöhe von 62 optimal. Vorbaulänge würde dann noch passend gewählt.

Beratung:
Wie hier auch schon bei rausgekommen war ist ein Cyclocrosser eine gute Wahl für meine Bedürfnisse, und die 105er Ausstattung auch absolut ausreichend.

Ergebnis... ich habe mir ein neues Fahrrad bestellt.


Rose Pro DX Cross 2000 in anodized black, mit Shimano 105 3-fach Kurbel (50/39/30) schwarz, mit Fizik Antares Sattel schwarz und Shimano SPD PDA 530 Pedale schwarz.


Am Ende stand ich noch vor der Wahl 3-fach (50/39/30) oder Kompakt (50/34)... da das Gewicht (muss erstmal selbst 4-6 kg verbrennen) und die nicht "pro-mäßige" Optik keine Rolle gespielt haben, stand ein etwas höherer Schaltaufwand gegen die höhere Flexibilität und feiner gestuften Gänge, da hat die 3-fach das Rennen gemacht.


Lieferzeit leider 4-Wochen... werde mich aber melden sobald es da ist und euch mit Fotos und ersten Erfahrungen beglücken.

Gute Nacht,
Jasper Volbracht
Vollie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Is des ne gute wahl ? Padnik Komplett-Räder und Rahmen 8 31.12.2006 11:24
gute Wahl für den Anfang? crunkn.munky Komplett-Räder und Rahmen 2 01.08.2005 21:51
Cube Limited FIVE gute Wahl ? BounceToThat Komplett-Räder und Rahmen 8 25.07.2005 15:28
Ist ein Canyon Hardtail eine gute Wahl ? ortler Komplett-Räder und Rahmen 16 14.05.2005 20:18
Deore V Brakes . Gute oder schlechte Wahl? hardclocker Bremsen 19 09.04.2004 00:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0