Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2012, 19:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.836
Standard So positionieren Sie Ihren Sattel richtig



Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
So positionieren Sie Ihren Sattel richtig bei www.roadbike.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 19:14   #2 (permalink)
Reinhard
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Find ich toll diese Anleitung, sehr gut bebildert und beschrieben.
Hoffe nun auch, daß mein Hintern nicht mehr schmerzt..;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2016, 09:50   #3 (permalink)
Lukasz
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super!! Ganz tolle Anleitung und eine Menge Informationen sehr gut zusammengefasst! Klasse und ein dickes Dankeschön :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2017, 09:57   #4 (permalink)
Mark
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gefällt mir....
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 08:38   #5 (permalink)
ein RR-Fahrer ohne Schmerzen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Super Anleitung?

Ich bin kein Profi, nur ein ambitionierter Pedalist mit lediglich 10.000 Rad-km im Jahr.

Ich stelle mir gerade die Frage, warum wohl gibt es spezielle Rennsättel, deren hinterer Bereich auf Grund der sportlichen Sitzposition auf einem Rennrad extra nach oben gezogen ist, wie z.B. bei SQLab 612 oder fizik Aliante. Viel Spaß bei den Schmerzen eines waagerecht ausgerichteten Sattels am Ende einer 150 km Tour, die ich nicht mehr habe, seit ich meinen Sattel immer leicht nach vorn neige.

Der Artikel heißt doch: "So positionieren Sie Ihren Sattel richtig"

Hier wird allerdings nur die vertikale Position der Sattelhöhe erklärt, wo aber wird auf die horizontale Position eingegangen.

Herzlichen Grüße an die Knieschmerzen.

Wirklich eine supertolle Anleitung für die Verbreitung von Halbwissen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0