|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich bin neu hier. Lese gelegentlich Berichte im RoadBike und jetzt steht der Kauf eines neuen Rennrades am Programm. Ich fahre schon ein paar Jahre, beschäftige mich aber kaum mit der Technik. Zur Zeit fahre ich einen Aluhobel von Trek. Der Name ist Programm, also soll es Carbon sein. Wegen dem Gewicht, weil ich selbst hätte ja genug zu bieten. Zwei Rahmen kämen in die engere Auswahl und wenn ich die Komponenten einmal unberücksichtigt lasse, ist die Frage Kuota oder Simplon? Quelle: www.bikerumor.comODER Quelle: www.simplon.comFür Meinungen (mit Begründung) wäre ich dankbar. Danke und viele Grüße, Gerold |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo!
Was willst du denn eigentlich hören?Dazu müssten wir erstmal genaueres wissen was für Ansprüche du an deinen neuen Renner stellst.Einsatzzweck usw. Die beiden Renner scheinen ja zwei ziemlich unterschiedliche Gesellen zu sein. Das Kuota scheint mit seinen Aerodesign mit den massiven Rohrquerschnitten den eher harten Part zu spielen.Das Serum ist eher für seinen Komfort bekannt. Wenns nur ums Design kann ich nichts sagen,weil das is reine Geschmackssache. ![]() LG!
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
das argument finde ich in dem genannten zusammenhang , etwas , naja eigtl. nachrangig aber was solls -- in jedemfall solltest du dich dann unter der bedingung nach der robustheit/steifigkeit der rahmen erkundigen ... nur so als tipp ...
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
das seh` ich ganz aehnlich. Schreib` uns mal, was das Ding koennen soll, welche Geometrie Du bevorzugst uind dann schauen wir weiter. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
Danke für eure Antworten. Einsatzbereich ist einerseits Ausdauertraining und andererseits sogenannte Jedermann-Rennen bzw. Radtouristikveranstaltungen, durchaus auch mit vielen Bergen. Also gegen Komfort ist nichts einzuwenden. Bedingungslose Steifigkeit benötige ich voraussichtlich nicht, weil nicht ständig 600 Watt oder mehr treten werde (können Gibt euch das eine ausreichende Vorstellung wofür ich es verwenden möchte? |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Kohlefaser!
Also ich würde gans klar zum Simlon tendieren.Es soll ja ein sehr guter Marathonrenner sein mit ordentlich Komfort und ausreichend Steifigkeit.Ich denke für deine Einsatzzwecke perfekt. ![]() Zum Kuota kann ich nichts weiter sagen.Dazu kenne ich es zu wenig.Aber was auf dem Bild so zu sehen ist,könnte ich mir aber vorstellen das es das ganze Gegenteil zum Simplon ist(Rohrqerschnitt,Geomtrie).Für Langstrecke auf dauer wohl unbequem. LG!
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|