|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo liebe community...
ich habe mich entschlossen ein rennrad zu erwerben...bin bis dato nur mtb gefahren. derzeit fahre ich auch viel ergometer und möchte in erster linie grundlagetraining absolvieren...da es aber mit der zeit zu langweilig wird, muss jetzt doch ein renner her.... ich bin 1,80 m groß und habe eine 80er schrittlänge... wie gesagt in erster liner soll es zum training dienen, aber sollte auch luft nach oben haben um evt. mal nen jedermannrennen zu bestreiten... hatte mir eigentlich zu beginn so 1000€ als grenze gesetzt.... hätte jetzt in der nähe die möglichkeit über ebay dieses focus rad zu bekommen: Fahrrad-Kaiser - Focus Cayo Expert 30gang Ultegra, Carbon hier der anbieter: Rennrad, Triathlon- Focus Cayo Expert Carbon in Nordrhein-Westfalen - Iserlohn | Sport & Camping | eBay Kleinanzeigen wollte mal gerne wissen ob das rad so wie es angeboten wird passen würde und es vom preis/leistungsverhältnis ok wäre... wäre dankbar für jeden rat tip... mfg ben |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Bensuri!
Das Focus ist schon gut.Aber wie im vorhergehenden Thried, probieren.Geradeals Anfänger kann man da schnell daneben greifen.Ansonsten hat Focus eine sehr ausgewogene Geo,die vielen liegt.Das Angebot ist nicht schlecht soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann. Den Tria-Aufsatz kannste ja abbauen wenn du ihn nich brauchst.Nur bin ich mir bei der Rahmengrösse nich sicher ob der passt.Bei deiner Schrittlänge wäre vlt. ein 52er besser.Aber hier kann dir sicher jemand genaueres sagen. LG!
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
bei 1,80 und dieser schrittlänge brauchste evtl. nochn größeren rahmen ( hab mit 90cm schrittlänge nen 58 und 60er ) . aber in jedem fall nachrechnen und wenn möglich probe sitzen .. ansonsten .. ja das ganze hatn wa erst grad schon mal .. und für den suchfaulen hier noch einmal : Erstes Rennrad kaufen ( kannst ja in gedanken statt canyon focus lesen
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Einen Sturzschaden wird man einem Carbonrahmen nicht ansehen!!! Ferner halt` ich `ne Tria - Geometrie fuer `n biszchen speziell. Da ist der Hinterbau etwas kuerzer und der Lenkkopfwinkel auf die spezielle Sitzposition abgestimmt. So ein Renner kommt meist etwas traege daher ... Was mich ohnehin wundert ist, dasz daz der Renner im eBucht - Link nicht dabei ist ... Gegen Focus ist sonst nicht viel eizuwenden. Koenntest Dich vielleicht auch mal bei Stevens umsehen. Interessant waere das eher sportliche (aber nicht rennmaeszige) Vuelta oder, wenn `s was guenstiges sein soll / musz das eher tourenmaeszig ausgewogene Stelvio. Die 105er entspricht der Deore. Kein Ueberflieger, aber zuverlaessig. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Reicht aber als Einsteiger wie ich denke .. vor allem Verschleißteile sind da noch bezahlber ...
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Das meinte ich ... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich denke mal bei dem o.g. Rad handelt es sich um ein ganz normales Cayo.Nur mit Tria-Aufsatz ohne spez. Geo.Leider is die Anzeige anscheind schon gelöscht worden.Hätte mich schon nochmal interessiert ob dem so ist.
LG!
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|