|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi,
ich bin Hobby-Radfahrer und wollte mir mein erstes Rennrad zulegen. Ins Auge gefasst habe ich speziell das Modell Canyon Ultimate CF 9.0 wegen guten Testergebnissen bei Roadbike. https://www.canyon.com/rennraeder/bike.html?b=2508 Nun wird aber im "Outlet"-Bereich von Canyon das Ultimate CF 9.0 SL 2011 angeboten. https://www.canyon.com/outlet/artikel.html?o=A1019557 Meine Fragen nun: 1) Krieg ich für diese 300€ mehr auch wirklich ein besseres Fahrrad? 2) Da ich nur in meiner Freizeit Fahrrad fahre und kein Profi bin, wollte ich mir das CF 9.0 in der Compact Version holen. Da das Fahrrad aus dem Outlet allerdings nicht konfiguriert werden kann, müsste ich hier das 53/39 Kettenblatt nehmen und habe nun bedenken, ob ich vielleicht Probleme bei Bergen bekommen könnte (da ich noch keine Erfahrung mit Rennrädern habe, weiß ich eben nicht, ob ich womöglich kleinere Gänge bräuchte). Würde mich sehr über eure Ratschläge freuen. Viele Grüße |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
die Dura Ace vom Outlet Rad steckt natürlich die Ultegra- Auststattung vom 300 eurone günstigeren Rad in die Tasche ( mich wundert das aber in der Abbildung ne Campa-Kurbel zu sehen is - kann mir das mal einer erklären . bin leicht verwirrt
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wegen dem Bild steht extra dabei: "Achtung! Abbildung ähnlich. Bitte informieren Sie sich anhand der Ausstattungsliste über die verbauten Komponenten." =P Also nachdem ich nochmal bei dem Link den du gepostet hast nachgelesen hab werde ich wohl die 300€ mehr investieren und mir das CF 9.0 SL 2011 holen. Falls mal ne "Hardcore-Bergtour" ansteht und ich dem mit dem Fahrrad nicht gewachsen sein sollte kann ich ja immernoch mein mountainbike nehmen =) Vielen Dank nochmal |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Sepharas!
Du solltest dir auch die Frage stellen wie du auf dem Rad sitzen willst.Sportlich(etwas tiefer und gestreckter)od.komfortabler(etwas aufrechter und nich so gestreckt).Da es dein erstes RR ist,würde ich dir raten erst mal zu nem Händler zu gehen und verschiedene Räder probe zu fahren um herauszufinden was dir am besten liegt.Versender haben halt den Nachteil das man die Räder nich probe fahren kann.Canyon hat meines wissen eine eher sportliche Geo.Wenn du kofortabler sitztn willst, wohl nicht das richtige für dich.Vom Preis-Leistungsverhältnis und vom Rahmen her mit das beste was du kriegen kannst.Bei der Übersetzung würde ich dir schon zur Kompakt raten .Mit 11-28Kassette bist du eigentlich für alle eventualitäten gewapnet. Also willkommen im Club und viel Spass beim rennradeln. Und sag mal was es geworden ist. LG!
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Genau, bitte auf einigen Rädern unterschiedliche Positionen probieren.
Mach Dich wegen der richtigen Größe noch im Internet schlau. Fit Calculator - Competitive Cyclist Am besten gehst Du natürlich zum Fachmann, einem Rennrad-Spezialisten. Besonders beim ersten Rennrad finde ich das wirklich wichtig. |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
und ruhig zeitlassen und x-händler un x²-bikes ausprobieren - am besten auch mal die gefährte von freunden mit ähnlicher statur mal probefahren und die nach ehrlichen meinungen abhorchen .. denn ein händler will ja immer verkaufen - ein kumpel gibt da schon eher die schwäche seines radels zu ...
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Du solltest Dir wirklich darueber im Klaren sein, wofuer Du den Renner brauchst. Da gibbet schon deutliche Unterschiede, die jedoch zum Teil im Detail versteckt sind. Ein Steifer Rahmen ist sicher gut fuer den Vortrieb. Aber (als Tourer wirst Du) mit einem uebertrieben steifen (Zeitfahr)Rahmen wirst Du dann auch wieder keine Freude haben, da er entsprechend hohe Haltekraefte erfordert. Das hat eben alles so seine Vor- und Nachteile. Mit einem Sattel, der ein weiches Gestell hat, kannst Du aber auch aus einem harten Rahmen noch etwas Kompfort rausholen. Ferner Gilt: Ausstattung alleine macht noch kein gutes Bike. Lasz Dich also nicht von `ner teuren Schaltung irritieren. Die mag sicher gut sein, aber macht eben auch aus einem durchschnittlichen rahmen keinen Ueberflieger. Dem Rahmen gilt das Hauptaugenmerk, da Du ihn am laengsten von allen Komponenten am Renner hast. Gabeln mit Carbonscheiden und Metallschaft sind heute Standart und absolut problemslos. Bei Vollcarbongabeln solltest Du die Besonderheiten des Materials im Hinterkopf haben, dann hast Du auch daran Deine Freude. Ob Du mit einem reinen Versender - Bike gluecklich wirst, solltest Du auch mal in Ruhe ueberdenken. Zu dem Thema gibt `s im MTB - Forum `nen eigenen Thread. Kurz: - Dir fehlt der direkte Vergleich - Du Zahlst fuer Kleinigkeiten, die der Haendler mal so nebenbei macht - Auf Service und Reparaturen / Garantie wartest Du locker zwei und mehr Wochen, Dinge, die Dir Dein Haendler bis zum Wochenende erledigt. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
damit ist wohl das wichtigste gesagt .. und eine diskussion über versender vs. händler vom zaun zu brechen is auch nicht wirklich sinnhaft - achja und noch was den günstigen preis einiger versender berifft , schau dich ruhig mal bei den unauffälligen händlern um .. die kommen durch aus noch unter die versender kampfpreise bei gleicher ausstattung
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|