|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel Best of Test 2011 - die besten Rennräder des Jahres bei www.roadbike.de |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Für mich ist das beste Rennrad das, was genau zu meinen Proportionen passt und über sichere und haltbare Komponenten verfügt. Ich kann also nicht an der Wahl teilnehmen, weil ich kein Rad habe, was identisch aufgebaut ist.
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
custom aufbauten sind meiner meinung eh besser als räder von der stange .. da is ja eh immer iwas was man von beginn an ändern möchte ( ja auch bei 5000+ rädern denk ich des öfteren : "och nööö - kann doch nich war sein da würd ich optisch / funktionell lieber das das und das ham " )
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
heißt ja nich das bei custom aufbauten nichts mehr zu tunen wär .....
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau!Zu basteln gibts eigentlich immer was. Aber wie genau meint ihr eigentlich Customade?Meint ihr solche Customhersteller wie z.B. Stevens wo streng genommen die Rahmen auch nur von der Stange sind,oder richtige auf sich selbst angepasste Maßrahmenaufbauten. LG! |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich meinte damit rahmen von der stange + eine vom kunden komplett selbst angeschraubte bzw. zusammen gestellte ausstattung -- bei meinem renner wars so : ich bin innen radladen gegangen , dem händler bei einer tasse kaffee meine teileliste vorgelegt ( bis aufs lenkerband genau ) , hab dann 2wochen später das rad abgeholt , schnell noch den eigenen mitgebrachten sattel und die eigenen bereitsvorhanden pedale drangeschraubt und fertich -- lenkerband schläuche felgenband alles im vorfeld selbst ausgesucht --- maßrahmen sind glaub ich für die meisten kunden i.d.R. zu teuer .... leider
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich denke mit Rädern von der Stange kann an sehr gut leben. Bei meinem Radkauf hat mein Händler nach ner Probefahrt den Vorbau getauscht und ne andere Kassette montiert.Als dreingabe gabs noch zwei Flaschenhalter.Auch Beratung war top.Sollte man eigentlich vorraussetzen können,aber ich fands mal echt Dienst am Kunden.Ja gut, man soll ja auch wiederkommen.Aber bei sowas geht man auch gern wieder hin. LG! |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|