|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Geändert von AmokRider (17.01.2012 um 20:52 Uhr) Grund: Schönheitskorrektur :D |
|
|
|
|
|
|
#22 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Klingt ja fast schon so als ob du ständig beim einspeichen wärst. LG!
|
|
|
|
|
#23 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und als nachtrag : Sheldon Brown-Bicycle Technical Information - ist ne gute referenz wenns um fahrradtechnik geht - ansonsten sollte man immer dem ältesten typen in der werkstatt aufsuchen der da auch schon ewig arbeitet - die können einem immer die meisten und besten tips geben ...
Geändert von AmokRider (19.01.2012 um 18:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#24 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich find das zudem hoch interessant. ![]() Vlt.hab ich bald noch mehr fragen zu dem Thema.Dann aber im eigenen Thread. ![]() LG!
|
|
|
|
|
#25 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
[QUOTE=AmokRider;305108]... ansonsten kommt bei 6 rädern die bewegt werden wollen einiges an zentrier arbeit zusammen ( grade am crosser und mtb und lastenrad ) Has Du schon mal an Pro Lock - Nippel gedacht? Laufraedern bringen die inder Tat eine hoehere Zentrierfestigkeit. Alternativ geht auch `n Tropfen mittelfeste Schraubensicherung. Merke: Die hochfeste Schraubensicherung ist fuer Schraubverbindungen, die in der Regel nicht mehr geloest werden. Das sollte man ernst nehmen! So was zum Beispiel? Zitat:
Zitat:
Von Park Tool gibt `s auszer guten Werkzeugen nauch ein gutes Buch zum Thema. Zum Thema Laufradbau gibts aus der Schweiz einen guten Titel, dazu im weiteren auch eine DVD. Die Bedienungsanleitungen und technischen Zeichnungen - soweit verfuegbar - der an meinen Kettenfahrzeugen verbauten Bauteile hab` ich mir mal bei den Herstellern runtergeladen, ausgedruckt und laminiert. Damit kann man das beim schrauben auch mal in die Hand nehmen, ohne al;les zu versauen. Apropos versauen: Zum schrauben verwende ich unsichtbare Handschuhe. Die kann man nach der Arbeit problemlos mit allem Schmutz abwaschen. Absolut easy das Zeug. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#26 (permalink) | ||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
|
#27 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Bei `nem Speichenwechsel nehm` ich aber auch `nen neuen Nippel, da die Gewinge doch recht hoch belastet sind. Oder Wurzelspeichung Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#28 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab aber schon 5 von diesen Home Page gebaut ( falls nich richtig verlinkt es ist das 3 Leading 3 Trainling ) - ich kann es dahin gehend "empfehlen" das es sehr wartungsarm und äußerst komfortabel ist, noch dazu sehr einfach zu bauen .. dafür bei harten antritten weich wie butter , aber zum normalen touren reicht es ...
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|