Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Technik
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2011, 17:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 1.846
Standard Know-how: So zentrieren Sie Ihre Laufräder

Damit das Rad wieder rund läuft, reicht meist gefühlvolles Zentrieren. RoadBIKE zeigt, worauf es ankommt.

Die folgende Diskussion bezieht sich auf den Artikel
Know-how: So zentrieren Sie Ihre Laufräder bei www.roadbike.de
autopost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 17:19   #2 (permalink)
stiermanfred
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich zentriere Hobbymäßig, also professionell, Laufräder für Fahrräder. Ich will hier niemand zu nahe treten.
Aber, der Meister der den Höhenschlag zentriert verwendet nach meiner Ansicht Linksgewinde.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2011, 18:01   #3 (permalink)
cinelli schwede
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mahlzeit
stiermanfred hat recht, zentriert man nach dieser Abbildung wird es ein langer Abend.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2012, 20:14   #4 (permalink)
Rainer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es ist ja verdienstvoll und wunderschön, wenn Hilfestellungen so schön grafisch aufbereitet sind - aber wenn die Anleitung dazu falsch bzw. unklar ist.....eigentlich ärgerlich auf einer Fachseite au so was zu stoßen!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2012, 13:41   #5 (permalink)
Benutzer
 
 
Benutzerbild von lu-cky
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 45
Standard

Solange man sich an die Anleitung hält, hat wenigstens der Fachhändler etwas zu Arbeiten. Ich find's prima!

Geändert von Yeti (17.09.2013 um 10:22 Uhr)
lu-cky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 22:03   #6 (permalink)
Enginatore
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Drehrichtungen auf der Abbildung sind leider genau verkehrt deklariert!!

Drehe ich im Uhrzeigersinn, wie rot beschrieben, dann wandert meine Felge nach Innen...

Drehe ich gegen den Uhrzeigersinn entsprechend wandert die Felge nach außen...

...das sollte doch bitte jemand kurz korrigieren ;)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an




Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0