|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Community!
Ich bin Neueinsteiger was GPS-Navigation angeht. Habe mir kürzlich ein Garmin eTrex Vista HCx gekauft und bin nun auf der Suche nach vernünftigem Open-Street-Map Kartenmaterial (Süddeutschland, Alpen). Hat jemand von Euch schon Erfahrung gesammelt? Würde mich über Antworten freuen! Schöne Grüße Cpt. Bounty |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo erst mal!Bin auch kein ausgewiesener GPS-Spezialist.Aber soweit ich weiß,gibt es Vektorkarten von Garmin wie Topo Deutschland,Süddeutschland,Alpen usw,die sich auch zur Routenplanung am PC eignen.Gehe doch einfach mal auf die Homepage von Garmin und suche für dein Gerät nach der passenden Karte,falls du es nicht schon getan hast. Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.Hoffe es bringt dich dennoch weiter.LG MiPa!
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Salut!
Vielen Dank für die Antwort. Leider will ich gerade eben die Garmin-Karten vermeiden, da ich net unbedingt 2oo Euro für eine Deutschlandkarte ausgeben will... Ich dachte da mehr an sowas im allgemeinen: OSM Map On Garmin/Download - OpenStreetMap Wiki oder sowas dann im speziellen: Karten Download VeloMap.org – Fahrrad, Rennrad -Karten basierend auf Openstreetmap Es ist halt so, dass es recht viele freie Karten gibt, aber ich denke, da sind sicher auch qualitative Unterschiede... *grübel* |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
also nach bissl rumprobieren und suchen denke ich, dass man auf der seite
Karten Download VeloMap.org – Fahrrad, Rennrad -Karten basierend auf Openstreetmap bzw. Kartendownload Openmtbmap.org – Mountainbike und Wander-Karten basierend auf Openstreetmap recht vernünftig versorgt wird. für verbesserungsvorschläge stehe ich gern zur verfügung! ich wünsche ein schönes wochenende! |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|