|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo!
Heute sind meine neuen Laufräder angekommen - wie im Titel angegeben: Mavic CC´s Habe mich total gefreut! Allerdings musste ich bemerken, dass den Rädern im Karton überhaupt kein Polsterungsmaterial beigegeben war. Die Räder sehen, augenscheinlich, recht in Ordnung aus, aber der eingeknickte Karton lässt vermuten, dass irgendwelche ziemlich schweren Pakete über dem meinen gestanden haben müssen. Was ist zu tun? Laufräder sind ja eigentlich recht stabil... Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus! Tri-Athlet |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
ist mal die Frage, wo und wieas Laufrad belastet wurde! Knickbelastungen, wie Du sie Beschreibst, treten beim normalen Gebrauch eines Laufrades nicht auch. Darauf wird die Laminierung nicht unbedingt ausgelegt sein. Wenn Du pech hast, ist es waehrend des Transportes zu einer Delaminierung gekommen. Sowas kann man nur durch roentgen des Bauteiles feststellen (wie auch alle uebrigen Schaedigungen von Carbon sich eben nur unter Roentgestrahlen zeigen). Sowas kostet etwa 150 Euro. Das Pakt haett` ich wegen Transportschadens so wohl nicht angenommen, zumindet diesen aber dokumentiert und vom Zusteller bestaetigen lassen. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|