|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen, binn im Besitz eines ältern Rahmen der Firma Focus, und muss nun den
Steuersatz auswechlen. Leider ist der Steuerrohr - Durchmesser sehr ungewöhnlich. Bisher ist mir nicht gelungen einen Ersatz zu finden. War bei mehreren Händler, Focus selber konnte(wollte) auch nicht helfen und verwies auf Händler. Maße: Innendurchmesser Steuerrohr 41,5 mm (mit der Schieblehre ausgemessen)+ Gabelschaft 1 1/8 Zoll. Wer kann mir einen Tip geben. Gruß Michele |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
sowas habe ich für einen älteren Müsing-Rahmen auch gesucht (die gehörten damals mit zum selben Konzern, daher gehe ich davon aus, dass du ebenfalls einen semi-integrierten (mit Kragen) brauchst) und hier gefunden: CNC-Bike Onlineshop - Cane Creek Giant Steuersatz 1 1/8" Ø41,5mm schwarz (falls der Link nicht funzt bei cnc-bike.de nach "Giant" suchen, der für 5€ im Ausverkauf, also preislich unschlagbar. Die Lager sind cartridge-artig. Ich habe gleich mehrere auf Ersatz gekauft.) Falls du also noch andere Maße wissen möchtest, schreib mir! Das Außenmaß (also der Durchmesser des äußeren Kragens, der mit dem Steuerrohr abschliessen sollte) ist gut 46 mm, das eigentliche Einpressmaß 41,55 mm. Ansonsten gibt es noch diese hier, wirken auf mich aber sehr simpel konstruiert (zumindest der obere) FSA Steuersatz 'TH-N°10AY', 1 1/8' - bikeonlineshop.at (dieser ist laut FSA Unterlagen auch für den entsprechenden Steuerrohrinnendurchmesser) FSA No.11 AGY - Giant OCR (diesen habe ich nicht in den Unterlagen gefunden, gehe aber davon aus, dass er auch für 41,5 ist wie der bei cnc-bike). Viele Grüße Timo Geändert von Darth Timo (19.06.2011 um 20:53 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Timo, vielen Dank für die Infos.
Werde die CNC - Lösung ausprobieren. Habe den Steuersatz eingebaut es Passt!!!!! Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Michele
Geändert von Nilpferd6000 (21.06.2011 um 16:23 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|