|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
kaufe mir im märz noch ein neues rennrad. aber welches? hoffentlich könnt ihr mir den ultimativen tip geben. zu auswahl stehen: simplon serum mit sram foce sowie mavic ksyrium elite laufrädern und canyon ultimate cf slx 9 mit sram red und mavic r-sys laufrädern. beide kosten so um die 3800€ fürs simplon spricht: der händler ist um die ecke dagegen: schlechtere ausstattung fürs canyon spricht: leichter bessere ausstattung was würdet ihr nehmen und warum? 1000 dank, harry |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
geholfen hat mir niemand. jetzt hab ich heute das simplon mit sram force und mavic elite laufrädern bestellt. gewicht ist 6400g. Preis 3750€ die persönliche betreuung war mir einfach wichtiger als bessere hardware. hab am steuerrohr mit 3 spacern bestellt. das kann ich probieren bis es passt, und dann kürzt er mir die gabel auf optimal niveau. rahmenkonzepte nehmen sich meiner meinung nach nichts. omega pharma lotto fährt canyon netapp fährt simplon serum. im "tour"- test haben beide überaall bestwerte bis bald, harry |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
hallo harry,
gratuliere zum neuen bike. ich fahre selbst seit 2 monaten das serum mit force und ksyrium. erstes fazit: super agil va. bergauf, die force sieht klasse aus, schaltet knackig und zuverlässig. bin voll zufrieden und happy mit der entscheidung, wenn auch die ausstattung beim canyon natürlich nicht zu schlagen ist. ich wollte zunächst ein canyon aeroad. hab mir aber vor einem jahr ein canyon mtb gekauft und schnell erfahren müssen, dass der kundendienst / reparaturen etc beim versender einfach schwierig ist.... zugegeben ein rennrad ist nicht ganz so wartungs-intensiv und anfällig wie ein mtb, da kann man vieles selber machen, aber wenn man soviel geld für ein rad ausgibt gibt es einfach ein gutes gefühl jemanden zu haben zu dem man bei problemen gehen kann.... so wurde es das serum. nur ein tipp: pass beim aufbau bzw dem zuschneiden der sattelstütze auf, dass alles verdrehsicher sitzt. bei mir haben die mechaniker probleme gehabt den sitzdom auf die sattelstütze zu bringen und kurzerhand etwas lackschicht abgetragen. leider wohl zu viel und die klemmung hält nicht mehr. hab das rad nun wieder zurückgegeben und warte gerade auf feedback wie es nun weitergeht. viel spass damit war bestimmt keine falsche entscheidung... tom |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
hi
danke für den zuspruch. man kennt das ja. kaum hat man sich entschieden denkt man: hätte ich nicht lieber doch das andere nehmen sollen? da gibt einem so ein zuspruch ein gutes gefühl. montag hab ich bestellt. vielleicht klappts bis zum wochenende noch. harry |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
war damals auch im Zwiespalt zwischen einem Simplon Serum und dem Canyon CF SLX 9.0 SL. Habe mich nach langem Ringen für das Canyon aufgrund des unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnisses entschieden. Dass die Nähe zum Händler final den Ausschlag gegeben hat kann ich nachvollziehen. In meinem Fall wäre dies weniger dramatisch da ich nur 80 KM von Koblenz entfernt wohne und auch sonst regelmäßig im Raum Koblenz vorbei kommen (quasi auf dem Weg zur Familie). Ausstattungstechnisch mag das Simplon vielleicht schlechter dastehen. Aber nicht nur der Service Deines lokalen Händlers sind ein Proargument. Meines Erachtens gibt es noch weitere Punkte die für Simplon sprechen, damit Du Deinen Kauf nicht im Nachhinein bedauerst. + Design (OK subjektiv aber sowohl Serum als auch Pavo sind schicker, das Supergewicht von 6,2 Kilo hat das Canyon zudem nur in schwarz -> also ohne Lackierung. Im Teamdesign kommen nochmal 200-300 Gramm drauf) + Lieferzeit -> Dein Simplon ist mit Glück am Wochende verfügbar, das Canyon ist je nach Größe und Lackierung erst in KW 18 (in meinen Fall Größe 54 in schwarz) verfügbar + Flexibilität -> Simplonräder kannst Du noch konfigurieren. Bei Canyon hast Du da leider wenig Möglichkeiten (wobei ich auch nicht wüsst wie ich das Canyon noch weiter optimieren würde -> einzig die SRAM Red ist jetzt in schwarzer Lackierung erschienen, das sähe natürlich fantastisch aus). Naja, wünsche Dir viel Spaß mit Deinem tollen neuen Rad, ist definitiv keine Fehlentscheidung. Beste Grüße Flo |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|