|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich wollte mal um eine kurze Hilfe / Stellungnahme bitten. Ich möchte mir für nächstes Jahr nen Rennrad zulegen und bin am Überlegen, was es denn werden soll. In den engeren Kreis sind bei mir jetzt das Canyon Roadlite 7.0 (Canyon | Rennrad | Roadlite 7.0) sowie das Stevens Aspin (Radsportvonhacht) geraten. Die Frage ist, ob die 200EUR mehr bei Stevens gerechtfertigt sind. Als Hamburger muss ich natürlich dazusagen, dass bei Canyon noch der Versand (35EUR) draufzuschlagen ist. Außerdem frag ich mich, ob es nicht sinnvoll ist, einen Händler vor Ort zu haben (in HH das allseits "beliebte" von Hacht), - bei dem man das Rad im Fehlerfall überprüfen lassen kann, - bei dem man unentgeltlich den ersten Servicetermin (zum Schrauben nachziehen etc) hat und - bei dem man ein Rad kauft, auf dem man dann einfach schon mal ne Probefahrt gemacht hat. Abschließend noch nen drittes Angebot, was ich beim Canyon - Outlet Store gesehen habe: ULTIMATE AL 8.0 CT SPECIAL EDITION 2008 für 1299,-, (Canyon | Outlet | Rennräder / Triathlonbikes) wobei ich mich frage, warum gleich 400,-EUR Rabatt gewährt werden, wo bei den anderen Bikes immer so 150,- EUR angesetzt sind. Und dass das Modell von 2008 auch noch Ende 2010 zu haben ist, wird sicher auch seine Gründe haben. Ich danke Euch schon mal vielmals für hilfreiche Tipps, mit freundlichen Grüßen, HoPi Geändert von HoPiHaLiDo (30.12.2010 um 07:41 Uhr) Grund: Links vergessen :-( |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
passenden Thread, den Du Dir mal angucken kannst. Ein guter Haendler wir immer darauf achten, dass der Kunde wieder kommt und nicht die Ware. Du wirst bei ihm `n guten Preis bekommen und er wird Dir auch das Rad vor `m Wochenende wieder fit machen - waehrend Du fuer jede Kleinigkeit beim Versender zahlst und auf Reparatueren locker 14 Tage wartest. Das beim Bikekauf gesparte Geld ist da schnell wieder weg. Das Aspin ist ein gutmuetiger Rahmen, sportlich aber nicht zu Agil. Die Verarbeitung ist wie bei Stevens ueblich gut. Da sind die 200 Euro Mehrpreis beim Stevens durchaus gerechtfertigt. Im falle eines Unfalls wirst Du bei Carbonteilen eine Fachunternehmen hinzuziehen muessen, da die Teile geroengt werden muessen. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|