|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte mir ein Rennrad für Radmarathons, Alpentouren schenken. Mein uraltes Giant Peloton Lite mit Shimano 105 upgrades musste ich nach 12 (oder mehr?) Jahren verschrotten... Meine Wünsche sind: - Alu Rahmen - Shimano Ultegra mit "Compact" 50/34 -> 12/28 - für Marathons, Alpen (Komfort++) - ich bin 171cm (Schrittgrösse 71cm), das Giant war ein 53cm'er - Preis 1400-2000 - nur neues Rad, kein Internet/Versand, ich möchte es unbedingt probefahren usw. o plus wäre: kleines Gepäck für Wochenenden sollte an der Sattelstütze auch mal möglich sein Ich habe schon viel in verschiedene Zeitschriften gelesen, aber nicht viel schlauer geworden: Neun Marathon-Rennraeder aber nur aus Carbon Masse mit Klasse (Alu) usw. Die folgende Marken/Modelle stehen jetzt auf meine Liste (ungesorted und abkürzbar/erweiterbar): - Centurion Hyperdrive 4200/4300 - Stevens Aspin Compact - Koga Kimera Alloy Ultegra (oder "alu" signature) - Trek 2.5 - Scott (?) - Steppenwolf Prisma RS Pro kompakt - Giant Defy 0 und ein Händler hat "Bulls Desert Falcon 2" sehr empfohlen (hmm)... Ich bin offen auch für andere Marken/Modelle. Danke für Euere Ideen! Cheers, Trollsblood |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|