|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich will mir ein neues Rennrad zulegen und stehe nach einiger Recherche nun vor folgender Wahl: Basso Astra für EUR 3600 mit Athena Compact Gruppe Zonda black Laufräder Ritchey WCS Lenker/Vorbau/Stütze Selle Flite Sattel oder Trek Madone 6.2 für EUR 3750 mit Force Compact Gruppe Race Lite Clincher Laufräder Race X Lite OS-bold Vorbau Race Blade Lenker Affinity RL Satter Mir gefallen die Zonda Räder sehr - den handgefertigten Trek Rahmen mit der ausgedehnten Garantieleistung und seiner schlanken Optik finde ich aber formschöner als den von Basso. Gibt es denn insbesondere in Bezug auf den Rahmen noch echte fachliche Gründe, die für das eine oder andere Modell sprechen würden - aktuell bin ich etwas ratlos Jeder Kommentar ist herzlich willkommen Danke. Ingo |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Schwere Wahl.. Das Basso finde ich vom Flair her sehr ansprechend, weil italienisch. Das blendet ziemlich über die Stärken des Trek hinweg.
Ausstattungstechnisch würde ich letzteres bevorzugen, einzig die Laufräder wären nicht so ganz mein Fall. Beim Basso stellt sich sehr die Frage, warum man 3600 für eine Rad mit Athena investieren sollte. Wenn es die Ausgabe mit Carbonoptik ist, wäre das für mich ausschlaggebend. Wenn es die Aluvariante ist, ginge für mich das letzte Argument für den "optisch zu technisch"- Vorteil verloren. Die Athena ist nicht so wartungsfreundlich, wie die Force, dafür schmucker und verschleissärmer in den bisherigen Tests. Vernunftsieger wäre knapp das Trek, persönlich würd's mich aber wegen der Italo-Komplettpalette eher zum Astra hinziehen. Hab damit auch schon geliebäugelt, werde aber doch wohl ein Wilier Granturismo nehmen, da man dort in dieser Preisklasse auch eine Chorus- Gruppe bekommt. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo ron_devous,
Danke für Deinen Input. Die Entscheidung war allerdings schon im Herbst gefallen und ich bin nun stolzer Besitzer eines : - Trek Madone 6.5 Frameset in blau - Campagnolo Chorus Compact Gruppe (Kurbel 34/50, Kassette 12-27) - Campagnolo Zonda 2-way-fit Laufräder - Continental Grand Prix 4000 RS Reifen - Race X Lite OS-bold Vorbau - Race Blade Lenker - Affinity RL Sattel zusammen 6,9 kg (ohne die Look KÉO 2 MAX CARBON Pedale) Ich bin sehr zufrieden Bild: http://gallery.me.com/i.ciechowski/1...C01557/web.jpg |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|