|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und auch neu im Segment Rennrad. Hab mich im Internet eingelesen aber so ganz schlau bin ich immer nocht nicht draus geworden .Jetzt zu meiner Frage. Hätte ein Angebot für ein Cervelo Rs um 1675€ Es wurde vom Besitzer eines Fahrradgeschäfts nur diese Sasion gefahren max 2000 km wenn überhaupt hat neue Laufräder(da er andere genützt( hat einen anderen Sattel und würde noch vorne ein neues Ritzel bekommen. Was meint ihr ist der Preis okay? Cervelo RS Ausstattung Cervelo RS Rahmenkit Shimano Ultegra Gabel 3T Funda PRO 3T Funda PRO Steuersatz FSA IS 3 FSA IS 3 Sattelstütze FSA Carbon Pro CSI FSA Carbon Pro CSI Schalt/Bremseinheit Ultegra STI Umwerfer Ultegra Schaltwerk Ultegra Kassette Ultegra 12-25 Kette Ultegra Bremsen Ultegra Kurbel Ultegra Compact Innenlager Ultegra Vorbau 3T ARX PRO Lenker 3T Ergonova OE Sattel fi'zi:k Pave Laufräder Fulcrum Racing 5 Reifen Vittoria Rubino Pro Slic mfg |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Moin!
Der Rahmen ist im Top-Segment angesiedelt, die Schaltung ist sehr gut (ist es denn die aktuelle Ultegra mit Carbon- Schalt/ Bremshebel?). Auch die Übersetzung ist bergtauglich. Allein die Laufräder sind aus der Billig-Schublade. Zwar einwandfreie Qualität, aber für einen Rahmen dieses Kalibers eindeutig zu schwer! Die restlichen Teile sind alle in der gleichen Kategorie wie der Rahmen. Alles in allem ein sehr gutes Angebot, wenn es die 2010er Ultegra ist, sogar ein fantastisches. Fahr es allerdinds mal ein paar Kilometer, ob das Rad zu Dir passt. Viel Spaß damit! LG Steffen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich durfte das Rad bereits 2 Tage testen war super zufrieden damit aber ich habe halt wenig erfahrungswerte. Welche Laufräder wären den Empfehlenswert? mfg |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Kommt drauf an, wo Du so fährst. Wenn Du oft alleine unterwegs bist und flache Strecken bevorzugst, sind Aero-Laufräder eine gute Wahl. Gut und günstig sind Citec 3000 S Aero oder Veltec Speed 6 (letztere fahre ich, weil ich 86 kg wiege und die Dinger daher schön stabil sein müssen, sind aber auch nicht ganz billig). In den Bergen sind meiner Meinung nach die Mavic R-SYS state of the art, leicht, steif, edel. Ansonsten sind Fucrum-Laufräder keine schlechte Wahl, es sollten nur höherwertigere sein, als die Racing 5. Alles ist, wie Du sehen wirst, immer eine Frage des Geldbeutels, der persönlichen Vorlieben, des Gewichtes (Deins und die des Laufrades) und dem bevorzugten Streckenprofil, das man so fährt. Allerdings bevorzuge ich selber immer Laufräder mit Alu-Bremsflanke, da man mit ihnen erheblich besser bremst, las mit Voll-Carbon-Laufrädern, gerade bei Nässe. Du kannst auch erstmal mit den Fulcrums starten und bei Bedarf später noch umrüsten...
Ahoi! |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ja, ich denke schon. Schau Dir evtl. mal die Testergebnisse der einschlägigen Rad-Magazine an. Da findest Du auch das für und wieder bezüglich bestimmter Laufräder, kannst Preise vergleichen und das zu Dir passende Set finden.
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|