|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, nach langem Lesen jetzt auch ein aktiver (wenn auch erstmal fragender) Beitrag: Ich habe auf der Suche nach einem neuen Renner (um die 1200 € sollten es werden) ein - wie ich denke Schnäppchen - gefunden: Stevens SLC SL carbon, ksirium elite und ultegra SL Gruppe für 1399 €. Normalpreis liegt bei 2299 € (Stevens Bikes 2008 | SLC SL). Der Rahmen ist allerdings ein 2008er Modell. Rad bin ich gefahren und fühlt sich super an: schön leicht, gute Beschleunigung, super Schaltung.
Jetzt frage ich mich allerdings, ob es überhaupt Sinn macht sich mit dem Gedanken auseinanderzusetzen ggf ein 2010er Rad von Canyon (Roadlite 7.0) oder Rose (RedBull PRO 3500) mit gleicher Ausstattung zu holen oder man sich das schenken kann, weil das Stevens Angebot einfach zu gut ist. Also "altes" carbon oder eher ein neues (gewichtstechnisch ähnlich liegendes) Alu? Danke für Eure "Gedanken". Gruß aeroman |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
N`Abend!
Also, für mich würde ich den Carbon-Renner nehmen, wegen Gewicht und Komfort und weil Carbon einfach geil ist! Allerdings gilt zu bedenken, dass das Stevens, wie von Dir beschrieben- mit der 2008er Ultegra SL ausgestattet ist. Die fahre ich auch, ist über jeden Zweifel erhaben. Allerdings ist die neue Ultegra, mit der 2010er Renner ausgestattet sind, noch nen Tacken schöner (neue Zugverlegung und keine hässlichen Höcker mehr an den Schalthebeln, Carbon, Übersetzung hinten bis 28 Zähnen, blablabla...). Aber: auf Basis eines technisch guten Rahmens kann man immer was schönes aufbauen. Du musst also entscheiden, was Dir wichtig ist, das ist immer auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und kann daher nicht pauschal beantwortet werden. Eines noch zum Schluss: nach den Radmessen im Herbst sind Renner meist erheblich billiger, weil die Lager für die neuen Modelle geräumt werden müssen. Viel Erfolg! Steffen |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Срок региÑтрации домена закончилÑÑ (200 ok) ACCEPTEDhttp://nhl09megd.ucoz.ru/forum/14-18-1/ (200 ok) ACCEPTEDhttp://elaz.clan.su/forum/0/ (200 ok) ACCEPTEDhttp://www.aodb.ru/forum/index.php (200 ok) ACCEPTEDhttp://fcflash.hoter.ru/forum/1012/to_490.0.2008_01_20_19_52_16 (200 ok) ACCEPTEDяШяа $session = session_name() . '=' . session_id();}var $_user_agent = 'SAPE_Client PHP';$this->_fetch_remote_type = 'curl';if (isset($this->_links['__sape_delimiter__'])) {
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
moin,moin,
ich habe den 2008er rahmen von stevens . sieht gut aus, fährt sich gut und ist leicht . aaaaaaber jetzt kommt es: und das mit dreissig ausrufezeichen.: ![]() im falle eines schadens des carbonrahmens von dem hamburger hersteller stevens stehst du absolut im regen. es wird keine replacement-garantie angeboten, was bei anderen herstellern völlig normal geworden ist. bei red bull ist das so, und bei canyon eh klare sache. ich hatte einen schaden an meinem stevens slc carbon rahmen, der durch eine nach innen gesprungene kette verursacht wurde, kann immer passieren! stevens sagt totalschaden . sie könnten mir einen alternativrahmen für hundert euro günstiger anbieten . woanders bekomme ich durch die replacement-garantie bis zu 50 % erlassen, und das auch bei renneinsatz... ![]() also meine wahl würde nicht zum stevens tendieren. ich kaufe mir auch keins mehr dieser marke.hier bei mir in hamburg ist man dadurch noch gebeutelt, das man als ansprechpartner den arrogantesten laden hat: radsport von hacht..... aber das wäre ein anderes thema der preis ist ja auch ok. aber ich würde weiter nach anderen angeboten von herstellern suchen, die dir eine replacement-garantie anbieten. PS: ich habe meinen rahmen schliesslich bei THM-Carbones reparieren lassen. war erheblich günstiger als das "top angebot" von stevensbikes. danke arne |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|