|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo liebe Radsportkollegen,
zum Thema Leichtbau muss ich leider berichten, dass die NewUltimate-Flaschenhalter zwar sehr leicht sind aber bereits unter moderater Beanspruchung beim unteren Gegenhalter brechen. Ich bin mit diesen Haltern Styrkeproven (Trondheim-Oslo, 540km) gefahren und habe deswegen eine Flasche über 280km in der Trikottasche fahren müssen. Nicht sehr komfortabel. Als ich beide Halter zurückgeben wollte, hat man mir leider nur den gebrochenen gegen einen neuen ersetzt, aber ist auf meine Bitte einer Wandlung (sogar nur gegen den halben Kaufpreis) überhaupt nicht eingegangen. Die Antworten von superlight-bikeparts.de waren letztendliche einfach nur patzig und unterstellten mir, dass ich nicht checken würde, dass diese Halter halten?!? Keine Ahnung. Ich hatte 2, einer ist nach nur wenigen hundert km auf dem Rennrad ohne Kopfsteinpflaster gebrochen. Die Fakten sprechen wohl für sich. Das war eine gute Lehre. Extremer Leichtbau mag nett für Radler sein, die ihr Radl nur an die Waage hängen. Ich habe lieber ein Rennrad zum Fahren. Deshalb nie wieder NewUltimate und nie wieder superlight-bikeparts.de. Beste Grüße, Chris |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Da wir einmal dabei sind: Die Flaschenhalter von Tune (nur 9g, eigentlich gut ...) haben auch ihre Macken, am Unterrohr ist alles okay, aber am Sitzrohr rutscht die volle Flasche schon mal nach unten durch. Ich hab sie während der Fahrt nicht rausbekommen, also für Rennen ungeeignet.
Vielleicht sollte es hier im Forum eine eigene Rubrik geben: ICH WARNE VOR ... Gruß Jan |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Also ich glaube schon an die korrekte Montage, richtig rum und mittig, wobei die Schrauben das Teil sowieso in die Mitte ziehen. Was soll da falsch sein?
Ich werde aber mal beide Teile tauschen, mal sehen, ob das vom Unterrohr am Sitzrohr funktioniert. Wobei mir die handhabbung bei konventionellen Flaschenhaltern dann doch besser gefällt als dieses "Herausschrauben" der Flaschen. Gruß Jan |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Sieh mal nach, ob er vielleicht gebogen wird oder so. |
|