|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mich würde mal interessieren warum man beim Reifentest Äpfel mit Birnen vergleicht. Sprich, bei den 23er Reifen wurden die Top Produkte der Hersteller wie z.B. Schwalbe Ultremo R1 und bei den 25ern nur z.B. der Schwalbe Durano 25 obwohl Schwalbe den Ultremo auch in 25er Breite angbietet. Contis 4000er ebenfalls. Die anderen habe ich jetzt nicht nachgesehen. Ein Vergleich zwischen den Ultremos oder 4000er beider Größen wäre doch interessanter und vor allem Ausagekräftiger gewesen. Sportliche Grüße, Stefan |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Den 25er Conti 4seasons habe ich drauf, da kann ich nur Gutes berichten. Vor allem habe ich ein Gefühl der Sicherheit, wenn es wieder mal bedenklich nahe an Glasscherben vorbei geht.
Eigentlich ist er ja nicht der Leichteste, aber da ich ja eigentlich ein CC mit Racing Ralph habe, kam mir dieser RR-Reifen federleicht vor. Gruß Jan |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Benutzer
|
das ist korrekt !!!!!!!!! doch man beachte das sich der Gewichtsunterschied beim 23iger 15g sind und der 25iger mit 230g auch nicht über die stränge schlägt.
wer am Rennrad über 20-30 gramm sich erstört sollte morgens das eine Brötchen weglassen dann stimmts auch wieder |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
wenn ich die angabe von 180 gr. für den conti grand prix 4000 s ansehe, werde ich echt sauer. ich habe noch nie einen conti, egal ob 3000'er oder 4000'er gesehen, der auch nur ansatzweise unter 200 gr hat. ich habe gerade wieder 4 * 4000 s aus unterschiedlichen bezugsquellen vor mir liegen. 3 haben ein gewicht von 218 gr., einer ein gewicht von 216 gr..
schön, wenn direkt bei conti und schwalbe getestet wird. die haben dann wohl auch gleich direkt ihre reifen für den test bereitgestellt... conti gibt das gewicht für den 4000 s übrigens mit 205 gr. an. das liegt wenigsten noch im rahmen... der reifen ist trotzdem super, aber so leicht ist er nicht... |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Benutzer
|
Ich habe das mal von einem Freund gehört der in der Automobilbranche Tätig ist. Wenn eine zeitung zum Test aufruft, schicken die ihre einladungen, an die jeweiligen Hersteller und denen ist dann überlassen ob sie am Test teilnehmen oder nicht. Sollten die sich bereiterklären ihr Produkt ( Auto Fahrrad oder irgendwelche teile) teilnehmen zu lassen an diesem Test, dann schicken die ganz speziel verarbeitete Top versionen.
das sagt schon alles ![]() deswegen der gewichtsunterschied
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|