Ultegra- Schaltwerkstellschraube defekt?
Hallo zusammen,
ich, regelmäßiger Mountainbiker, bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Cube Agree SL (Rennrad). Da ich schon etliche Kilometer auf dem Tacho habe, wurde es nun Zeit die Schaltung nachzustellen. Ich dachte mir, kein Problem, einfach die Schaltwerkstellschraube etwas rausdrehen und schon funktioniert das Schalten wieder. Doch die Stellschraube war schon fast ganz herausgedreht, also wollte ich das Schaltseil aus der Klemme nehmen, die Stellschraube weit hineindrehen und dann wieder die Feinjustage über die Stellschraube vornehmen. Doch hier liegt das Problem: Die Stellschraube lässt sich nur ca. eine Umdrehung hineindrehen, obwohl das Gewinde der Schaltung und der Stellschraube noch mindestens 10 Umdrehungen hergeben müsste. Ich habe mir dann das Ganze näher angeschaut und festgestellt, dass das Gewinde in der Schaltung ziemlich verfräßt aussieht.
Daher meine Frage: Ist es bei der Ultegra normal, dass man die Schaltwerkstellschraube nur eine Umdrehung hineindrehen kann, oder ist das Gewinde im Schaltwerk wirklich defekt.
Danke,
sonex888888
P.S.: Das Gewinde sieht sicher nicht so aus, weil ich daran herumgebastelt habe (ich kann Schaltungen einstellen)
|