|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
nun bringt Mavic - was logisch konsequent ist - sein erstes komplettes Laufrad / Reifen - System auf den Markt. Zu den Ksyrium - Laufrädern K10 gibt es gleich die passende Pelle dazu. Als Systemerweiterung verstehen dies die Franzosen. Technisch handelt es sich um Dual - Compound - Pneus, die in der selben Qualitätsklasse wie die Ksyrium - Räder bewegen sollen. Im weiteren haben die Pellen schwarz anodisierte Ventile und sollen das Stück 225 Gramm wiegen. Das würde heißen, daß ein Satz Ksyrium-Laufräder samt Reifen wunter 2 Kilo wiegt. Laut Werksangaben sind ´s für das Laufradpaar 1.470 Gramm plus Reifenpaaar 450 Gramm in der Summe also 1.920 Gramm. Gefertigt werden die Reifen in Thailand und wie bislang sollen die Systemlaufräder zu Shimano und Campa - Kränzen kompatibel sein. Was ich mich frage ist, wie ´s um die Pannensicherheit bestellt sein wird. Ferner interessiert die Gummimischung im Vergleich zu den Conti GP. Gerade letytere haben ja auch ein sehr gutes naßbremsverhalten. Als Reifenhersteller könnte ich mir Michelin vorstellen, mit dem man eine Kooperation eingegangen ist? Weiß da jemand mehr? Gruß Zeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
hab leider noch keinen reifen in der hand gehabt..das gewicht ist durchschnittlich..ein GP4000s ( die referenz z.zt) ist leichter, hat nen super pannenschutz und ist "nur " mit einer monomischung versehen...
mavic müht sich halt nach kräften auch im bereich der pneus gutes marketing zu machen.. eine kooperation mit michelin ist naheliegend..schließlich gilt es wieder marktanteile zurückzuholen.. da wäre es doch nur konsequent wenn sich schwalbe oder conti mit DT oder Leightweight zusammentun....systemintegration einmal anderesherum... wobei dies ja im falle conti - lightweight quasi schon usus ist... |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|