|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Freunde,
ich fahre seid einem Jahr Mountenbike mit einer Kilometerleistung von 2800km. Ich würde jetzt gerne auch ein Rennrad kaufen. Meine Überlegung ist ein Storck Scenario C 1.1, das Cupe Litening Super HPC Pro oder Cupe Agree GTC SL. Da ich noch keine Erfahrung habe würde mich Eure Meinung zu den Modellen interesieren ? Vorab vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Das Cube Agree ist in der Sitzposition dagegen gestreckter, sonst aber mit 'nem neutralen Verhalten. Was erwatrest Du denn von so 'nem Renner? Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Yeti
vielen Dank für Deine Info. Meine Erwartungen an das Bike sind. - Komfort - das Bike möchte ich ein paar Jahre fahren. - der Rahmen sollte im ersten Step im Focus sein, alles andere kann ich änden - da ich viele Berge fahre sollteich hier eine gute Sitzposition haben. Wie ist bei den beiden Renner die Technik? (Komponente ) Gruß Age |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Beim Cube gibbet an der Ausstattung nix zu meckern. Easton, Shimano, Acros - alles Parts, die bewaehrt sind und einwandfrei ihren Dienst verrichten. Die Ultegra - Schaltgruppe entspricht bei Shimano der XT im MTB - Bereich. Die Schwalbe - Reifen (Ultremo) wurd' ich persoenlich gegen Conti GP 4000 tauschen. Die haben 'nen bessers Naszbremsverhalten, sind sonst sehr pannensicher und laufen lange wie auch mit guter Haftung in allen Situationen. Das Storck kannst Du mit Campa als auch mit Shimano bekommen. Campagnolo ist zwar etwas teurer als Shimano - dafuer aber auch 'ne Klasse besser. Mit der Chorus hast Du praktisch schon fast Dura Ace - Nievau. Laufraeder wuerd' ich von Mavic nehmen. Die sind steif, zentrierfest und beschleunigen gut. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hy Yeti,
vielen Dank für Deine Informationen, da ich beide Cupe Modell in den Vergleich zu Strock setzte, hätte ich noch ein paar Fragen an Dich. Das Cupe Litening Pro liegt bei meinem Händler bei 2799€. Das Cupe Agree GTC SL bei 2399 €. Ist der Preisunterschied von 400 € gerechtifertigt? Wenn ja wo liegt der technische Vorteil. Zur Info das Storck liegt bei 2698€. Beim Storck bekomme ich die Copmpact Schaltung, hat die Schaltung für mich Vorteile ? ( Mein Fulli hat die XT Schaltung, mit Standardübersetztung, somit sind meine Überlegungen was für mich im ersten Step besser ist. Der Berg liegt mir näher wie die Geschwindigkeit auf der Ebene. Gruß Age Geändert von Age (23.11.2009 um 18:43 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ Age:
Die Entscheidung ist ehrlich nicht leicht. Beides sind schöne Räder. Was ich dir rate, ist eine Probefahrt (wenn möglich). Da kannst du ggf. die Schaltungen von Shimano und Campa objektiv vergleichen und musst nicht aus dem Bauch heraus entscheiden. Außerdem erhälst du einen kleinen Einblick in die Agilität des Rades. Es ist natürlich nicht leicht zu beurteilen, wenn du evtl. vorher kein Rennrad gefahren bist, aber ein paar Eindrücke hast du dann schon mal, welches Rad eher zu dir passt. Was die Compact-Schaltung angeht, so ist es ein Kompromiss aus einer 3-fach-Kurbel und der klassischen. Du hast es leichter beim Anstieg, dafür ist aber die Vmax auf gerader Strecke niedriger, weil die Entfaltung (zurückgelegte Wegstrecke des Rades bei einer Kurbelumdrehung) geringer ist. Gruß Ares |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Tach auch Zitat:
Zitat:
Grusz Yeti
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Freunde,
alls erstes möchte ich mich bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass ich bei meinen Überlegungen so hilfreiche Informationen bekomme. Ich werde beide Räder wenn möglich probefahren und zuschlagen. Vielen Dank Gruß Age Geändert von Age (26.11.2009 um 18:55 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|