|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Zusammen,
ich bin eigentlich Moutainbiker und somit in Sachen Rennrad und hier vor allem im technischen Bereich nicht so erfahren. Ich habe mir nun für mein Rennrad die Easton EC 90 Aero 4 SL Carbon Laufräder gekauft, da ich sie sehr günstig bekommen habe und wollte meine alten Reifen (Ultremo R, 23x622) drauf machen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig und ich trau mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich ran, den Reifen mit nem Reifenheber auf die Carbonfelge zu wuchten (wer weiß wie stabil die Dinger sind). Kann mir jemand sagen ob ich da spezielle Reifen dafür brauche, oder ob es die normalen (23x622...) tun??? Vielen Dank für eure Hilfe. padi
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Marcus,
ja sie sind für Schlauchreifen und auf der Homepage von Easton steht was von Reifengröße 700C. Aber ich habe nur reifen mit 700x23C oder 700x25C gefunden und gehe davon aus, dass das die selbe Größe ist bzw. sein muss, denn das 23 bzw. 25 steht ja für die Breite des Reifens. Aber irgendwie krieg ich die Reifen nicht drauf. Hast du ne Idee?? Gruß padi
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
kann natürlich sein, dass Ich einen Denkfehler habe. Aber Ich mein auf den Laufradsatz (Schlauchreifen) werden die Decken drauf geklebt. Da Du einen Ultremo R versuchst aufzuziehen, denke Ich das das der falsche Reifen ist. Ich kann aber auch falsch liegen. Gruß Marcus |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|