|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Radfahrer!
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Rennrad, um mein sportliches Aktivitätenspektrum etwas auszuweiten. Meine Preisvorstellung geht bis 1700 Euro und es sollte einen Aluminiumrahmen besitzen. Bisher habe ich schon einige Modelle ins Auge gefasst, aber bin noch zu keinem Entschluss gekommen. Hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Alu ist in der Preisklasse Standart. Auch Carbonrahmen finden sich hier bereits, bieten aber keine wirklichen technischen Vorteile im Hinblick auf Gewicht und / oder Steifigkeit. Carbongabeln sind ebenfalls Standart, wobei hier die Gabelscheiden aus Carbon und der Gabelschaft und die Ausfallenden aus Alu sind. Solche Gabeln verbinden die Vorteile von Carbon was seitensteifigkeit und Daempfungsvermoegen in der Gabel betrifft und Metall, dass im Gegensatz zu Carbonrohrten nicht druckempfindlich ist. Was die Schaltung angeht solltest Du Dir Gedanken darueber machen, wo Du spaeter faehrst. Die Standartuebersetzungen 39 - 53 mit `ner 11 - 23er Kassette koennen `nen Einsteiger im Mittelgebirge durchaus ueberfordern. Eine Alternative dazu sind Kompaktkurbeln, die die Optik einer normelen Kurbel bieten, aber durch kleinere Kettenblaetter eine Einteigerfreundlichere Uebersetzung bieten. Oder Du entscheidest Dich fuer eine Dreifachkurbel. Mit der kommst Du sicher erst mal gut zurecht - hast aber eben auch `nen dicken Klotz am Tretlager ... Die Schaltungen von Shimano, Campagnolo und Sram funktionieren problemlos. Grundsaetzlich wuerde ich persoenlich Campagnolo bevorzugen. Der Punkt ist hier, dasz die Schaltungen gut verarbeitet und langlebig sind. Der Mehrpreis ist sicher gerechtfertigt. Vielleicht hilft Dir fuer `s erste mal ein Einsteiger - Special weiter, um Dich besser zu finden. Systempedale brauscht Du auch noch ... Damit Du schon mal was zum gucken hast, kannst Du Dir mal das Izoard Lite anschauen, das es ab 1.500 Euros gibt. Der Rahmen ist nicht uebertrieben sprotlich und kommt in sofern Einsteigern entgegen. Mit `ner Centaur oder Ultegra - Schaltung bist Du auf lange Zeit Gluecklich, die 105 ist eine Einsteigerschaltung, die aber ebenfalls keinen Stresz macht. Hoffe, Dir erst mal geholfen zu haben. Meld` Dich halt, wenn Du weiter Infos brauscht. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
|
Danke für deine Bemühungen. Hatte wohl doch ein bisschen in meinem Anfangspost vergessen.
![]() Es sollte eine Kompaktkurbel haben und eine 2010 Shimano Ultegra-Gruppe. Bei den Systempedalen schwanke ich noch zwischen den Look Keo und den Shimano Ultegra Pedalen. Würde mir aber schon ein eher spotliches Rad mit gestreckter Sitzposition wünschen. Was hältst du zum Beispiel von den aktuellen Cube Agree SL Modellen? Hast du dazu vielleicht noch Alternativen? |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Hallo Radsportkamerad, ich habe mir im September das folgende Rad gekauft und bin mit dem Rad sowie dem Service bei ROSE sowas von zufrieden: Rennrad : RED BULL RR PRO-SL 3000 “10 3-Fach (30-39-52) Kurbellänge 175 mm Zahnkranz 12 - 25 Farbe: PEPPER-WHITE/RED Reifen in weiß Rahmenhöhe:61 cm Gabel = 3 x Spacer Bestell-Nr.: 1317846 Preis: 1539 € Änderungswünsche zur Standardausführung: Laufräder: Easton EA70 28”/700 C Betstell-Nr. 778206 Aufpreis: 80 € Sattelstütze: FSA K-Force Carbon Bestell-Nr. ? Aufpreis: 53 € Vorbau: Ritchey WCS 4 Axis (weiß) 12 oder 13 cm (gem. Ausmessen !) Bestell-Nr. 1190036-1 Aufpreis: 30 € Lenker: Ritchey Rennlenker WCS Logic II (Weiß) 42 cm Bestell-Nr. 1191868-1 Aufpreis: 12 € (weiß) Preis: 99 € (in schwarz 79 € = ohne Aufpreis) (Standardlenker FSA Wing Pro Compact 87 €) Lenkerband in weiß und Kork Zubehör: Pedalsatz Shimano PD-A520 silber Bestell-Nr. 189170-1 Preis: 32 € Kettenstrebenschutz Xtreme Schutzfolie Rubber Bestell-Nr. 413104-1 Preis: 3,50 € Satteltasche TOPEAK Micro Aero Wedge Pack Bestell-Nr. 345699-1 Preis: 17,95 € Luftpumpe Xtreme Midi Bestell-Nr. 824309-1 Preis: 9,95 € Flaschenhalter Xtreme Comp FH2, Carbon-Look 2 x Bestell-Nr. 181273-1 Preis: 2 x 8 € = 16 € Trinkflaschen ROSE 800 ml transparent 2 x Bestell-Nr. 1190522-1 Preis: 2 x 3 € = 6 € Fahrradcomputer Ciclosport Ciclo CM 4.4A Drahtlos Bestell-Nr. 1000593-1 Preis: 73,95 € RED BULL PRO SL-3000 ''10 online kaufen ![]() Habe für alles zusammen 1781 € bezahlt. Ich kanns nur weiter empfehlen ! mit radsportlichem Gruß Hermann-Josef Geändert von HDornbusch (15.11.2009 um 14:07 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Sonst wuerd` ich Pedale von Time / Look bevorzugen. Interessant waeren noch die Pedale von Speedplay. Ihr Vorteil liegt darin, dasz dier Schuhsohle und damit der Fusz sehr nah an der Pedalachse ist und man dadusch `nen guenstige Position hat. Auszerdem sind die Dinger sehr leicht. Taugen aber zum Laufe anbsolut nicht ... Zitat:
Schlecht sind die Raeder von Cube nicht. Der Fahreindruck ist eher neutral, die Sitzposition ist eher rennmaeszig. Ist `s das was Du suchst? Die Bereifung von Schalbe ist eher was fuer schoenwetterfahrten. Die Pellen sind nicht schlecht - keine Frage, aber in Sachen Naszbremsverhalten gibbet besseres. Da wuerd` ich auf jeden Fall die Conti Grand Prix bevorzugen, die in diesem Punkt besser sind. Sonst gibbet an dem Renner wenig auszusetzen. Sehr gute Renner gibt `s auch von Principia. Da wird immer eine Menge Hirnschmalz auch in kleinste Details gesteckt. An den Bikes ist alles auf Top - Nievau. Das mal als weitere Alternative .. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|||
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|