|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Tacho fürs RR. Er sollte Pulsmessung, Höhenmessung und die üblichen Tachofunktionen besitzen. Schön wären noch Trittfrequenz und Temperaturanzeige, muss aber nicht unbedingt sein. Ausserdem wäre es toll, wenn man die Daten am PC auswerten könnte, aber ohne zusätzlichen Kauf von Sonderzubehör. ![]() Ich habe bereits den SIGMA ROX 9.0 und den POLAR CS600 ins Auge gefasst. Gibts Erfahrungswerte, die auf meine Anforderungen zutreffen würden? Gibts evtl. günstigere Modelle, die auch okay sind oder komm ich unter 150,- € nicht davon? Vielen Dank im Voraus! fantasplash |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hai,
ich kann Dir den Hac 4/ Hac 4 Pro von Ciclosport empfehlen. Gute u einfache Menüführunf, hat alles und das Wichtigste du hast ein super Service von Ciclosport. Alternativ käme der Polar in Betracht. Ich fahre beide Tachos ( RR = Polar und MTB = Hac 4 ) kann man beides empfehlen Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
der Rox 9.0 ist fuer meine Begriffe eher `n Tourentacho fuer Biker. Sicher ein interessantes Geraet, aber vielleicht nicht unbedingt was fuer `n abitionierten Rennsportler. Dafuer waeren die Geraete von Polar gut. Allerdings halt ich den ganzen Schnickschnack, der mit Internet und GPS - unterstuetzung bei anderen Geraeten angeboten wird fuer uebertrieben. Selber hab` ich ebenfalls `nen HAC4 wie auch `nen CP16 von Ciclo. Sind zwar eher Tourengeraete, aber der Service von Ciclo ist immer wieder Top. An den HAC4 kommst Du eventuell noch guenstig dran, da er bereits einen Nachfolger, den HAC4000 hat. Dieser unterscheidet sich von seinem Vorgaenger im wesentlichen durch eine digitale Uebertragung. Der HAC5 bietet neben einigen Zusatzfunktionen gegenueber dem HAC4[000] die Option, zusammen mit dem RDS II betrieben werden zu koennen. Hierbei haettest Du die Moeglichkeit, das Geraet auch beim Laufen mit allen Funktionen zu nutzen - also auch mit einer Geschwindigkeitsanzeige. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Vielen Dank für die Antworten.
Auf Ciclosport bin ich noch gar nicht gekommen. Eigentlich blöd, weil unsere RR (und auch unsere Tourenräder) jetzt auch schon mit Tachos von Ciclosport bestückt sind! Und hatten damit noch nie Probleme und nach teilweise 3 Jahren Benutzung noch nicht mal einen Batteriewechsel! Okay, werde da mal ein bisschen tiefer bei Ciclosport einsteigen und vergleichen, aber auf den ersten Blick sieht der HAC4 Pro Plus (nicht nur optisch) gut aus. Scheint genau das zu sein, was ich suche, inkl. Auswertung am PC. Also, danke nochmal für die Tipps!!! |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Wenn man mal `n biszchen googelt findet man auch die einen oder andere gestricken Hilfsprogramme, mit denen die Ciclo - Software auch auf PDA und anderen Geraetschaften laeuft. Das ist interessant, wenn man mit so `nem Geraet mal mehrere Tage unterwegs ist. Man kann seine Daten mal eben auf `n Handheald schieben und hat alles gesichert. Bei Polar ist die Software weit mehr zugenagelt. Ciclo schein das offenbar zu dulden - zumindest hab` ich noch nie was davon gehoert, dasz man sich irgendwie angestellt hat ... Bidde bidde, keine Ursache Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Mitglied
|
Eine Frage hätte ich noch zu dem HAC4.
Ich habe in mehreren Kundenbewertungen gelesen, dass die Befestigung am Lenker nicht die stabilste sein soll. Kann dazu jemand was sagen? Ich bin jetzt eigentlich nicht der Tacho-hin-Tacho-weg-Typ, aber zur Auswertung der Daten denk ich muss man ihn dann doch öfters mal vom Rad entfernen... |
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Das ist aber kein HAC4 - speziefisches Problem! Bei anderen sieht das kaum besser aus ... Grusz Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|