|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo Leute!
Alle die bisher wie ich den Campagnolo Angaben zur Kompatibilität der neuen 11-fach Zahnkränzen zu den 10-fach Naben Glauben geschenkt hat, sei gesagt, dass dies nicht einmal mit den Campagnolo eigenen Rädern der Fall ist. Ich habe die komplette 2009-er Record 11S gekauft und musste feststellen, dass der 11S Zahnkranz sich nicht auf Campagnolo Electron Rad Mod. 2001 montieren lässt. Das größte Ritzel wird beim Anziehen des Abschlußringes derart auf die Nabe gepresst, dass man dann das Rad dann als 11-fach Fixie benutzen kann. Habe bei Campagnolo in Leverkusen angerufen, natürlich kam als Erstes die standard Antwort: "das haben wir noch nie gehört, sie sind der Erste mit diesem Problem". Ein Tag später gibt dann plötzlich Campa telefonisch zu, dass tatsächlich der 11S Kranz nicht mit Campa Electron Radern kompatibel ist. Dem Campa Mitarbeiter rutscht raus, dass sie in Italien die Kompatibilität nur mit Rädern/Naben bis Mod. 2002 getestet haben. Trotzdem lautet seitens Campa die offizielle Aussage an die Händler "alle 10S Naben/Räder sind 11S kompatibel" Was nun jetzt? Neuen LRS kaufen? Teile zurückgeben? Habe leider bereits die perfekt funktionerenden Record 2001-er Komponenten vom Rad abmontiert. Campa stellt sich stur, verweigert jede technische Hilfe oder Etgegenkommen. Letzendlich nach mehreren Telefonaten bleibt Campa auf dem Standpunkt, dass sie nie behauptet hätten, dass 11S mit allen 10S Naben/Rädern kompatibel ist. Im Campagnolo OEM-Manual steht schwarz auf weiß, dass Zahnkranz 11S kompatibel mit 10S Nabe ist (siehe Bild). Ich kann weder eine Baujahr- noch eine Modelleinschränkung feststellen. Trotzdem sagt Campa wörtlich: "Pech gehabt Kunde, von uns gibt es keine Abhilfe". Vielen Dank Campagnolo! Hätte ich gewußt, dass mein LRS aus 2001 nicht mehr kompatibel ist mit 11S dann hätte ich mir den Umstieg auf 11S so was von verkniffen. Also liebes Campa-Team vielen Dank für den super Service! Für 1.400 Euro gibt es auch andere Hersteller mit tollen Komponenten und dann wird es für euch heißen: "Tja Campa, ... Pech gehabt!"
|
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Mitglied
|
Zitat:
Genau diese Arroganz hält mich vom Umstieg von S. auf C. ab. Tut mir leid für Dich, aber Dein Fall hat mich letztlich rechtzeitig gewarnt. Das ist wie im Ristorante: Kritik an der Leistung des Maestros? Wir sind die Tollsten! "Friß Vogel oder stirb." Gruß, fuchss Geändert von fuchss (04.07.2009 um 09:13 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
||
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ähhm Yeti? Hast du diesen Absatz auch gelesen...?
Zitat:
...wobei du bei dem Punkt mit dem Forum bestimmt Recht hast
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|