|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi Leute!
Ich bin neu im Forum und im Radsport. Hab mir jetzt für mein Rennrad eine Satteltasche gekauft. Der Verkäufer hat gesagt das in die Tasche ei ersatzt Schlauch bzw. Reifen gehört. Nun weiß ich nicht ob ich einen Schlauchlosen oder einen Reifen mit Schlauch habe. Ich hab den Bontrager Select. Wisst ihr ob das ein schlauchlosreifen ist oder einer mit schlauch? GLG Kevin |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo
Du fährst Schlauchreifen. Sog.Clincher. Was der Händler sagte war also absolut korrekt.Nimm aber auf jeden fall auch das nötige Werkzeug mit um den Reifen von der Felge zu bekommen.Sonst nutzt Dir der schlauch wenig |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Mitglied
|
@melske: ....Du fährst Schlauchreifen. Sog.Clincher.....
Fällt nur mir auf das da etwas nicht passt? Schlauchreifen = Clincher? Ich denke mal das du eher einen ganz normalen Drahtreifen fährst. Kein seriöser Händler verkauft einem Radsport Anfänger Schlauchreifen. Check doch mal welcher Reifen denn genau verbaut ist. Dann kann man dir besser helfen! Zur Erklärung: Schlauchreifen: Reifen und Schlauch bilden eine Einheit -> meist nur bei Carbonfelgen verbaut. Diese Art Reifen werden mit Kleber auf der Felge befestigt. Drahtreifen: Zwischen Felgen und Reifen wird der Schlauch eingefügt. Bei einer Panne muss nur der Schlauch gewechselt werden. Gruss Tom von Toms Bike Corner |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
@ tomsbikecorner
Joo....das fällt bloss Dir auf . Die Frage war hier ..." fahre ich mit Schlauch oder ohne..." und JA er fährt einen Reifen mit Schlauch. Das er natürlich einen Drahtreifen fährt ist eigentlich logisch,oder? Es ging doch hier bloss darum ob der verkäufer ihm etwas "angedreht" hat was er evtl. nicht benötigt,nicht um hochprofesionelle Fachausdrücke. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|