Zurück   outdoorCHANNEL > Rennrad > Allgemeines
Registrieren »    Hilfe »
Galerie Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2012, 15:10   #1 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 30.07.2012
Beiträge: 1
Standard Wie viel ist dieses Rad noch wert?

Hallo miteinander!

Ich habe vor kurzem vom Chef meines Vaters ein schmuckes Rennrad geschenkt bekommen. Der gute Mann fährt Triathlon und hat sich nun neues Sportgerät zugelegt. Da ich mich mit Fahrrädern eher schlecht auskenne, würde ich gerne wissen, was das gute Stück noch wert ist. Es handelt sich hierbei anscheinend um einen Zusammenbau des Radsportladens labici aus Düsseldorf, da außer der Firmenschrift nichts drauf steht.

Die Ausstattung:
Shimano Ultegra Gruppe (Umwerfer, Kasette, Bremsen etc.)
Mavic Felgen CXP (22 vorne, 23 hinten), Continental Reifen
Amoebaparts Vitra Gabel und Sattelstange
Lenker Komponenten von Canecreek
Armstützen von Syntace
Ein leicht mitgenommener Sattel von Salle Italia
Die Pedale habe ich im Fahrradladen um die Ecke gekauft, da sie fehlten

Bis auf eine kleine Delle hinten, ist das Rad meiner Meinung nach einwandfrei. Die Delle ist bei einem Sturz des Vorbesitzers entstanden. Daraufhin hat er den Schaden im Fachgeschäft untersuchen lassen, wobei ihm aber versichert wurde, dass es keine Auswirkungen auf Fahreigenschaften noch die Stabilität hat. Zudem hat er das Fahrrad regelmäßig warten lassen. Der Rahmen ist meiner Ansicht nach aus Alu, jedoch íst ein Hersteller nicht zu erkennen.

So viel dazu meinerseits. Ich würde mich über eine Einschätzung freuen!

Danke und Grüße

PS. Hier die Bilder









matka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 10:16   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
 
Benutzerbild von Manfred das Mammut
 
Registriert seit: 16.03.2011
Ort: Herbrechtingen
Beiträge: 258
Bilder: 1
Standard

Grobe Einschätzung aufgrund der Bilder und meiner Erfahrung!Für n gutes Gebrauchtes Rad mit der Ausstattung zahlst im Schnitt grob 300bis 400Euro.Muss allerdings dazu sagen das des für die bekannten Hersteller wie Cube,Scott,Simplon usw gilt.Also gefragte Marken,den von dir genannten Hersteller kenn ni net!!!
Manfred das Mammut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2012, 22:21   #3 (permalink)
Mitglied
 
 
Registriert seit: 31.07.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4
Standard

Kannst du nicht einfach mal zu nem Lokalen Fahrradladen fahren und dir einfach mal ne Meinung abholen. Dann hast du zumindest ein paar Zahlen als grobe Richtlinie.
Logen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie viel ist das Bike noch wert? RockShox Komplett-Räder und Rahmen 2 26.12.2007 14:15
Wie viel ist mein Rad noch wert? Geri*the*jumper Rat(d) gesucht? 3 12.04.2007 20:23
Wieviel ist dieses Bike Wert skinnflint85 Rat(d) gesucht? 10 06.08.2006 16:35
wie viel ist mein bike noch wert??? bikerchick Rat(d) gesucht? 2 12.05.2006 21:51
Wieviel kann dieses Mountainbike noch wert sein? toohappyy Komplett-Räder und Rahmen 9 10.05.2004 20:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.


 

LinkBacks Enabled by vBSEO 3.1.0