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Alt 29.04.2012, 10:45   #91 (permalink)
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Standard Radsportziele

Tach auch,

war von Euch eigendlich schon mal jemand am Comer See?

Die Radsportgazetten berichten alle gerne vom Alpengluehen und der Uberquerung derselben. Irgendwie wird aber ganz gerne die Kapelle Madonna del Ghisello auszen vor gelassen.
Wer als Radsportler nicht dort war, war wohl auch nicht am Comer See ...


Grusz

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Friedrich Nietzsche


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Alt 03.05.2012, 10:30   #92 (permalink)
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Standard Retro - Bike

Tach auch,

bei Uwe Marschall hab` ich dieses Bike gesehen.

Sehr schoenes Bike im Retro - Look find` ich. Zeitlos aus Edelstahl und wie bei ihm ueblich in edelster Handarbeit aufgebaut!


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Alt 03.05.2012, 11:55   #93 (permalink)
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stahl - gefllt. retro - gefllt. handarbeit - gefllt. aber 29" - gefllt niiiiccht. 26" oder max. 35C reifen ...
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Alt 04.05.2012, 16:09   #94 (permalink)
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Tach auch,

Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
aber 29" - gefllt niiiiccht. 26" oder max. 35C reifen ...
Lasz es Dir passend / gefallend machen! Ist ja schlieszlich Handarbeit!


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Alt 04.05.2012, 19:32   #95 (permalink)
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so siehts aus - zum glck die rennradfahrer was technik angeht doch eher konservativ ... was im noppenrollsport abgeht ist nich mehr normal ... 26" , 650B , 29" - was zur hlle wird denn das ?! dazu 3 versch. achssysteme die mir spontan einfallen , 2 versch. standards fr discs , beim RR ist alles so schn einfach ( gewesen ) : 1 achssystem , laufrder i.d.R 700C , 1 bremsenstandard - und die welt ist in ordnung ...
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Alt 06.05.2012, 11:46   #96 (permalink)
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Tach auch,

vergessen hast Du, dasz 26" nicht gleich 26" ist - das waer` ja auch einfach!
Es gibt einmal 26" fuer die Biker mit 559 Millimeter Durchmesser
und es gibt auch 26" fuer die Tria - Piloten mit 571 Millimeter durchmesser.

Alles, damit man seinen Spasz hat

Ansonsten hast Du natuerlich recht:
Was waeren unsere Renner ohne `ne Portion Konservatismus


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Alt 06.05.2012, 12:40   #97 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen
vergessen hast Du, dasz 26" nicht gleich 26" ist - das waer` ja auch einfach!
Es gibt einmal 26" fuer die Biker mit 559 Millimeter Durchmesser
und es gibt auch 26" fuer die Tria - Piloten mit 571 Millimeter durchmesser.
war mir grundstzlich bekannt - doch habe ich sie ( die tria-piloten mit 26" ) als statistische vereinfachung unterschlagen da es mittel nicht soooo viele sind... .. auerdem mcht ich nicht versuchen auf ne breite mtb felge mit mehr als 21er maulweite n 23mm slick drauf zu ziehen , auch wenn er 559 durchmesser hat kann das ja wohl kaum funktionieren , andersrum wrde n 2.4er bestimmt auf der Tria. felge in den kurven einfach weg knicken ..


ps: eigtl. ist ja die unterscheidung 26" / 28" eh hinfllig , n mtb laufrad mit 2.4er hat fast den gleichen durchmesser wie ein 700C RR laufrad mit nem 23mm slick ...

die 27" hab ich auch unterschlagen , ganz einfach weil es ausgedient hat ... mal schauen ob im mtb bereich das gleiche auf dauer passiert

von biopace oder wie sich das schimpfte redet ja auch keiner mehr ..
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Gendert von AmokRider (06.05.2012 um 12:44 Uhr)
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Alt 08.05.2012, 10:21   #98 (permalink)
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Tach auch,

Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
... habe ... die tria-piloten mit 26"... unterschlagen, da es mittel nicht soooo viele sind...
Wenn ich mir so anschaue, was da als Ladybike an technischer Strickware werscherbelt wird, wird mir manchmal uebel.

Vor allem fuer Pilotinnen um 160 cm groesze kann das echt `n Problem sein, `n sauber konstruierten Rahmen zu finden. Da wird teilweise um jeden Preis an der 622er Radgroesze festgehalten anstatt hier einfach `ne Triagroesze zu verbauen. Da hat diese Groesze in diesem Punkt echt `n Segen gebracht.


Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
andersrum wrde n 2.4er bestimmt auf der Tria. felge in den kurven einfach weg knicken ..
... oder die Felgenflanke ueber Gebuehr aufweiten (was auch immer dann passieren mag ...


Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
eigtl. ist ja die unterscheidung 26" / 28" eh hinfllig , n mtb laufrad mit 2.4er hat fast den gleichen durchmesser wie ein 700C RR laufrad mit nem 23mm slick ...
Das ist das praktische an der ETRTO - Norm:
Sie geht immer vom Nenndurchmesser der Felge aus!

Sonst wird man sich wohl auch weiterhin an der Zoll - Norm halten muessen ...


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Alt 08.05.2012, 16:21   #99 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen

Wenn ich mir so anschaue, was da als Ladybike an technischer Strickware werscherbelt wird, wird mir manchmal uebel.

Vor allem fuer Pilotinnen um 160 cm groesze kann das echt `n Problem sein, `n sauber konstruierten Rahmen zu finden. Da wird teilweise um jeden Preis an der 622er Radgroesze festgehalten anstatt hier einfach `ne Triagroesze zu verbauen. Da hat diese Groesze in diesem Punkt echt `n Segen gebracht. das ist ne ganz groe baustelle
auch im jugendbereich U12/ U15 sieht das echt einfach albern aus ... und fhrt sich bestimmt auch eigenartig


Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen

... oder die Felgenflanke ueber Gebuehr aufweiten (was auch immer dann passieren mag ...
meinst du ? ich mein man jagt doch nicht als zu viel druck drauf , schmaler reifen 10bar hlt , und breiter mit 2 -das sollte doch nich das ding sein oder


Zitat:
Zitat von Yeti Beitrag anzeigen

Das ist das praktische an der ETRTO - Norm:
Sie geht immer vom Nenndurchmesser der Felge aus!

Sonst wird man sich wohl auch weiterhin an der Zoll - Norm halten muessen ...

gewohnheit , aber wenn sich zmdst. die ETRTO als verpflichtene angabe durchsetzt wr doch mal sinnvoll ..
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Alt 09.05.2012, 11:20   #100 (permalink)
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Tach auch,

Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
auch im jugendbereich U12/ U15 sieht das echt einfach albern aus ... und fhrt sich bestimmt auch eigenartig
Lebensgefaehrlich wird `s dann, wenn die Schuhspitzen in engen Kurven an den Vorderreifen kommen. Alles schon gesehen - und die Schuhplatten waren dabei definitiv korrekt eingestellt. Das ist eigendlich ein konstruktiver Offenbarungseid!


Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
meinst du ? ich mein man jagt doch nicht als zu viel druck drauf , schmaler reifen 10bar hlt , und breiter mit 2 -das sollte doch nich das ding sein oder
Bei Drahtreifen werden die Felgenflanken als sogenanntes Felgenhorn hochgezogen und fhren so den Reifen seitlich. Die Innenseite der Felgenhoerner ist mit kleinen Wuelsten so gestaltet, dasz sich der Reifen kurz ber dem Reifendraht darin verkrallen kann.

Durch den vermehrten Einsatz von Drahtreifen im Rennsport muszten diese Hornhaken jedoch immer krftiger ausgepraegt werden. Bei 8 bar Luftdruck wird der Reifendraht dergestalt belastet, dasz er sich je nach Drahtausfhrung um 4 bis 6 mm dehnt. Dadurch kann der Reifendraht an der Felgenflanke hochwandern, was zu einem exentrischem Reifensitz und damit verbundenem rubbelndes Fahrverhalten fuerht. Er kann aber auch, wie Du schon sagst abspringen. Unter einem ausgepraegten Haken hingegen kann sich der Reifendraht bei hohem Luftdruck abstuetzen, was dann gleichzeitig noch die Reifenlage in der Felge zentriert.

Ungeachtet dessen bleibt, dasz ein Drahtreifen die Felgenflange aufweitet. Der Reifendruck will ja irgendwo hin. Je besser der Hebel ist, den der Reifen hat, um so mehr kann er anrichten.


Zitat:
Zitat von AmokRider Beitrag anzeigen
gewohnheit , aber wenn sich zmdst. die ETRTO als verpflichtene angabe durchsetzt wr doch mal sinnvoll ..
Mit der gutenalten Gewohnheit bleibt auch so manches beim alten. Wir Rennradler sind doch auch sooo gerne konservativ ...


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