|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
mich würde interessiere, wie ihr eure E-Mails für gewöhnlich abruft. Ich würde gern Outlook oder Thunderbird nutzen (in diesem Forum habe ich schon die Verbindungseinstellungen gefunden), aber ich weiß nicht, welches Programm es vielleicht noch gibt. Wie ruft ihr eure E-Mails ab? lg Miroslav |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Derzeit benutze ich Evolution, man könnte sagen das Outlook unter Linux. Unter Windows benutze ich Thunderbird. Mobil nutze ich einen extra Account auf dem Handy.
E-Mail ist heute beinahe nebensächlich, deswegen sollte man sich bei der Wahl seiner Mail-Werkzeuge nach den weiteren Erfordernissen richten: Will man dazu eine Terminverwaltung? Kontaktdatenbank? Mit einem Klick Nachrichten in soziale Netzwerke? Mailabruf stationär oder/und mobil? Ein Klick zu Videoanruf? SMS? MMS? Ein Mailaccount oder mehrere? Über Breitband oder über DFÜ? Du siehst, DEN Mailclient gibt es nicht. Es gibt DEN EINEN für Dich. Gruß Jan |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Hallo,
meine E-Mails organisiere ich mit Apple Mail. "Früher" als ich noch Windows verwendet habe, hab ich ganz gute Erfahrungen mit dem integrierten Mailprogramm von Opera gemacht. Wenn Probleme auftreten, dann liegt es meistens am E-Mail Konto selbst. Bei vielen kostenlosen Diensten ist die Verwendung mit externen Programmen leider etwas eingeschränkt. web.de erlaubt z.B. das Abrufen und Senden via Pop-Server nur alle 15 Minuten. Da kommt es immer wieder zu Verbindungsproblemen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Bin total zufrieden mit meinem Mozilla Thunderbird. Kann ich nur weiterempfehlen. Früher hatte ich Probleme mit der Einrichtung, aber das wurde inzwischen extrem verbessert.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Thunderbird frunzt exzellent. Alternativ ist noch die russische Fledermaus The Bat! interessant. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Ich benutze ganz klassisch Microsoft Outlook und bin damit auch ganz glücklich.
Hatte auch mal Thunderbird, aber das war nicht so der Hammer. Ein guter Computer Guide ist ansonsten auch unter Grafikkarten Rangliste, Test und Ranking 2011 zu finden. Geändert von outi (27.12.2011 um 10:23 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Was hat Dich daran gestoert? Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|