|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi
Ich stecke gerade voll in meinem Trainig für diese Saison (Trainigsplan). Leider habe ich mir eine starke Bronchitis zugezogen. Wie soll nach der Krankheit wieder mit den Trainig beginnen??? Wie macht ihr das ???? Wann kann ich dann wieder mit meinem Trainigsplan anfangen zu trainieren??? Gruß Steve |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, also grundsätzlich gilt:
3 Tage nach Abklingen sämtlicher Symptome kann man mit sehr lockeren Rekomfahrten beginnen. Nicht länger als 1,5 Stunden und ohne Belastung. Steckt man ein paar solcher Fahrten gut weg kann man mit GA Einheiten wieder beginnen. Je nachdem wie lange du krank bist/warst kannst du deinen Plan erst mal vergessen, da ist manchmal wieder ein Neuaufbau nötig (ist ja eh Winter, das meiste wird sowieso im GA gefahren). Wenn Antibiotika im Spiel war, sollte man beachten das man erst eine WOche nach der letzten Einnahme wieder Sport treiben sollte (gilt auch für Sauna usw!), das Immunsystem wird durch AB ziemlich geschwächt, auch die Darmflora (und dort fängt das Immnusystem an!) wird häufig geschädigt. Intensive Einheiten oder generell hohe Belastungen würde ich in den ersten beiden Wochen nach deiner vollständigen Genesung meiden. Gruss piffer |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hi.
Ich bin seit zwei Jahren in der Beziehung "vernünftig" geworden. D.h. ich trainiere wirklich nur wenn ich mich 100% fit fühle. Und habe festgestellt, dass ich wirklich deutlich schneller genese (Früher konnt ich mich halt nicht zurückhalten). Ich schliesse mich also meinem Vorrdner an. Gruss |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|